Die Suche ergab 3 Treffer

von Mememe
Mi 16. Okt 2019, 14:00
Forum: Alltag
Thema: Mikroskop zum 7. Geburtstag?
Antworten: 17
Zugriffe: 21016

Re: Mikroskop zum 7. Geburtstag?

Hallo, ich hatte mit sieben auch ein eigenes Mikroskop. Keine Ahnung, was es für eines war, da meine Eltern wenig Geld hatten wahrscheinlich ein gebrauchtes Altes über den Anzeigenteil der Zeitung. Aber ich fand es toll, da mein Vater mit mir immer Heuaufgüsse angesetzt und dann benutzt hat. Ich hab...
von Mememe
Mi 16. Okt 2019, 13:38
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 45
Zugriffe: 35663

Re: Kurzes Hallo

Hallo, danke für die Begrüßungen und auch für die spannende Diskussion danach. Da sind ja einige Themen zusammen gekommen. Schnelligkeit oder Begabung fand ich als Überlegung ganz spannend. Ich selbst konnte mit vier flüssig lesen. Aber meine Eltern haben auch (Pädagogenhaushalt) mitbekommen, dass i...
von Mememe
Mi 2. Okt 2019, 22:06
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 45
Zugriffe: 35663

Kurzes Hallo

Liebe Eltern, ich lese hier schon länger ab und an mit. Mein Sohn ist jetzt 2,7 Jahre. Ob und in welcher Form bei ihm über eine Hochbegabung gesprochen werden kann, weiss ich nicht. Im Moment spielt das für uns (tolle Kita, die ihn mit seinen Besonderheiten sehr selbstverständlich annimmt) noch kein...