Die Suche ergab 7 Treffer

von Iri
Mo 25. Nov 2019, 12:07
Forum: Alltag
Thema: Mikroskop zum 7. Geburtstag?
Antworten: 17
Zugriffe: 21031

Re: Mikroskop zum 7. Geburtstag?

Mir wurde das einfachste Gerät für ca. 50€ empfohlen. Der Mann meinte dass es alles hat was man benötigt.
Liebe Grüße
von Iri
Mo 25. Nov 2019, 11:53
Forum: Alltag
Thema: Mikroskop zum 7. Geburtstag?
Antworten: 17
Zugriffe: 21031

Re: Mikroskop zum 7. Geburtstag?

Hallo Sinus,
ich war letztens auf einer Mineralien und Fossilien Ausstellung mit meinem Sohn. Dort wurde mir ein Mikroskop von Bresser wärmstens empfohlen!
Das kannst Du ja mal recherchieren...
von Iri
So 17. Nov 2019, 23:13
Forum: Probleme im Alltag
Thema: alltag/schule....leben...
Antworten: 13
Zugriffe: 17576

Re: alltag/schule....leben...

Liebe Auguste,
ganz kurz nur- ich möchte die kommenden Tage noch mal richtig schreiben-welche Test‘s genau meinst Du?
Herzliche Grüße
Iri
von Iri
Sa 16. Nov 2019, 00:09
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Alleine schlafen/Körperkontakt
Antworten: 30
Zugriffe: 29711

Re: Alleine schlafen/Körperkontakt

Unser Sohn (7,8) ist ein extrem körperbedürftiges Kind! Wir schlafen im Familienbett, allerdings er in einem RanStellbett mit einem kleinen Brettchen dazwischen, da er sonst das komplette Bett ein nimmt! Mein Mann und ich beide auf unseren Matratzen. Das Bübchen hat keinerlei Ambitionen in sein eige...
von Iri
Fr 15. Nov 2019, 23:53
Forum: Probleme im Alltag
Thema: alltag/schule....leben...
Antworten: 13
Zugriffe: 17576

Re: alltag/schule....leben...

Liebe(r) Sinus, vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort, sowie die Verlinkungen! Momentan lese ich mit großer Begeisterung Hochbegabte Kinder: Das große Handbuch für Eltern von James T. Webb und von Thilo Fitzner Genial, gestört, gelangweilt?: ADHS, Schule und Hochbegabung Gerade ersteres...
von Iri
Do 14. Nov 2019, 14:29
Forum: Probleme im Alltag
Thema: alltag/schule....leben...
Antworten: 13
Zugriffe: 17576

Re: alltag/schule....leben...

Jetzt geht es weiter: auf jeden Fall ist es so dass auch mir seine Fahrigkeit, seine Impulsivität, seine Unorganisation negativ auffallen- es ist wirklich negativ. Ich kann es nicht anders benennen. Teilweise ist es tageweise besser, tageweise ist es schlimmer-ich kann die Auslöser eigentlich nicht ...
von Iri
Do 14. Nov 2019, 00:53
Forum: Probleme im Alltag
Thema: alltag/schule....leben...
Antworten: 13
Zugriffe: 17576

alltag/schule....leben...

liebe forenmama´s und papa´s! ich bin ganz neu hier und ich hoffe ich finde hier ein wenig rat und austausch! unser sohn, im märz wird er 8 jahre alt, bereitet uns derzeit etwas sorgen. er hat uns schon immer sehr auf trab gehalten und ich, die sehr viel zeit mit ihm verbracht habe, hatte schon imme...