Die Suche ergab 24 Treffer

von thymian
Di 1. Mai 2007, 01:09
Forum: ganz allgemein...
Thema: Alles weg?
Antworten: 14
Zugriffe: 10350

Alles weg?

<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> mein Sohn wird in den nächsten Tagen 4 Jahre alt und ich lese hier 1,5 Jahren mit, also seit er 2,5 Jahre alt war.<br/> <br/> Schon früh viel mir auf, dass er in vielen (harmlosen) Dingen weiter war, als seine Altersgenossen. (Buchstaben und Zahlen erkennen mit 2,25 Jah...
von thymian
So 26. Mär 2006, 02:06
Forum: Allgemein
Thema: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 11779

Re: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?

<t>Hallo Wuckel,<br/> <br/> du schreibst:<br/> <br/> ------------<br/> Mein Eindruck ist, dass sich hier viele tummeln, die gerne ein hochbegabtes Kind hätten (aus welchem Grund auch immer) und alles mögliche in - aus meiner Sicht - völlig normale kindliche Verhaltensweisen rein interpretieren.<br/>...
von thymian
So 19. Feb 2006, 01:48
Forum: ganz allgemein...
Thema: ...brauchte wenig Schlaf...
Antworten: 11
Zugriffe: 7589

...brauchte wenig Schlaf...

<r>Hallo zusammen,<br/> <br/> ich habe hier einen Wenig-Schläfer.<br/> Hört sich nicht weiter tragisch an, war es aber. (Für mich... <E>:-)</E>)<br/> In seinem ersten Lebensjahr (1,5?) sah das so aus, dass er den Schlaf nicht gefunden hat. Er war super-müde und ich habe getragen und geschunkelt, abe...
von thymian
Sa 4. Feb 2006, 01:36
Forum: Deutschland
Thema: Buxtehude
Antworten: 4
Zugriffe: 4165

Re: Buxtehude

Hallo Isabelalma,

habe ich eine Antwort von Dir übersehen?

Viele Grüsse,

Rabe
von thymian
Sa 4. Feb 2006, 01:27
Forum: Erziehung
Thema: Andere Grenzen bei HB?
Antworten: 17
Zugriffe: 18900

Andere Grenzen bei HB?

<t>Hallo,<br/> <br/> Mein Sohn ist 2,75 Jahre alt und ich vermute, dass er hb ist, oder zumindest weit seiner Zeit voraus.<br/> <br/> Seine Fähigkeiten, bzw. meine Probleme damit, habe ich schon hier an anderer Stelle beschrieben.<br/> <br/> Meine Frage an die anderen HB-Eltern ist nun:<br/> <br/> G...
von thymian
So 22. Jan 2006, 01:10
Forum: hochbegabt?
Thema: 28 Monate alt und Hochbegabt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5564

Re: 28 Monate alt und Hochbegabt ?

<t>Hallo Honey,<br/> <br/> Ich kenne die "Symptome" nur all zu gut.<br/> Ich bin selber nur hier als Ratsuchender. Soviel vorneweg.<br/> <br/> Was ich witzig fand war das "veräppeln". Witzig, weil ich es kenne.<br/> Auch bei meinem Kind habe ich sehr früh die Entwicklung des Humors festgestellt. <br...
von thymian
Sa 7. Jan 2006, 02:20
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wie haben Eure Kinder das Lesen gelernt ???
Antworten: 22
Zugriffe: 13654

Re: Wie haben Eure Kinder das Lesen gelernt ???

<t>Ich habe keine Ahnung, wann er das lernt.<br/> <br/> Aber ich habe jetzt kapiert, dass zwischen seiner vorliebe für buchstaben und dem zusammenziehen von Buchstaben WELTEN LIEGEN.<br/> <br/> Mein 2,5 jähriger kennt alle Gross und Kleinbuchstaben, kann auch seinen Vornamen erkennen, aber was das s...
von thymian
Sa 7. Jan 2006, 02:04
Forum: ganz allgemein...
Thema: Bandolinos und K - ABC
Antworten: 11
Zugriffe: 8994

Re: Bandolinos und K - ABC

<r>Hallo Sylvia,<br/> <br/> noch kurz ein Wort zu den Halbbrüdern meines auffälligen Sohnes:<br/> <br/> Die 2 pubertieren Halbbrüder wohnen ca. 1,5 Stunden von uns entfernt.<br/> Mein Mann fährt jeden Sonntag zu Ihnen, alle paar Wochen (manchmal 2, manchmal 5) kommen beide zu uns. Manchmal nur einer...
von thymian
Sa 7. Jan 2006, 01:42
Forum: ganz allgemein...
Thema: Bandolinos und K - ABC
Antworten: 11
Zugriffe: 8994

Re: Bandolinos und K - ABC

<t>Hallo Sylvia,<br/> <br/> als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen.<br/> <br/> Ich war mit Sohnemann in seinen ersten Monaten beim Babyschwimmen. Er ist da jedesmal "aus dem Rahmen gefallen", weil er so "durchdrehte".<br/> <br/> Er klatsche so dermasse...
von thymian
Mi 28. Dez 2005, 01:18
Forum: ganz allgemein...
Thema: Bandolinos und K - ABC
Antworten: 11
Zugriffe: 8994

Re: Bandolinos und K - ABC

<t>Hallo Kaete,<br/> <br/> danke für die Aufklärung!<br/> <br/> Hi Sylvia,<br/> <br/> vielleicht habe ich zu sehr gejammert. Es gibt Zeiten, da denke ich, dass es doch eigentlich gar nicht sooo schlimm ist.<br/> <br/> Gerade jetzt zur Weihnachtszeit: <br/> Modulare Kugelbahn (aus Plastik wohlgemerkt...