Die Suche ergab 1287 Treffer

von Katze_keine_Ahnung
So 5. Dez 2021, 16:07
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Update Schule

@koala

wie schreibt deine Tochter auf Englisch? Sind die Sätze komplex? Vielleicht heißt ihr Problem nicht zu wenig Gefühl, sondern zu viel Kopf? Gegen Schnell lesen haben meine Kinder rückwärtslesen geübt. Man liest die Wörter zwar richtig, aber fangt mit dem Ende des Texts an.
von Katze_keine_Ahnung
So 5. Dez 2021, 10:44
Forum: Literatur
Thema: Englische Bücher für Mädels ab 14
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Re: Englische Bücher für Mädels ab 14

Hallo Koala, ich weiß nicht, was deine Tochter gerne liest. Meine Tochter mochte Five feet apart als Film. https://www.amazon.de/Five-Feet-Apart-Rachael-Lippincott/dp/1471182312/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=englisch+teens&qid=1638693365&s=books&sr=1...
von Katze_keine_Ahnung
Fr 3. Dez 2021, 15:10
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Update Schule

@koala euer Gesundheitamt trifft schon sprürbar härtere Maßnahmen. Das Gymnasium meiner Kinder ist mit Corona von oben nach unten verseucht. Sowoh die Lehrer als auch die Kinder melden ständig neue Coronafälle. Die Schule bleibt offen. Selbst die Klassen gehen in die Quarantäne erst wenn die Fälle i...
von Katze_keine_Ahnung
Do 2. Dez 2021, 21:53
Forum: Kindergarten
Thema: Wahrnehmung Familie - Wahrnehmung KiGa: Übersehe ich etwas?
Antworten: 11
Zugriffe: 196

Re: Wahrnehmung Familie - Wahrnehmung KiGa: Übersehe ich etwas?

unter solchen Umständen geht es nur das capre diem Konzept auf. Genieß die Zeit, die Sorgen machst du dir erst dann, wenn ein Grund dazu kommt. Solange deine Tochter selbstbewusst auftritt und offfen auf die Kinder und Erzieher zugeht, ist alles gut. Eine Veränderung würdest du merken.
von Katze_keine_Ahnung
Do 2. Dez 2021, 17:43
Forum: Kindergarten
Thema: Wahrnehmung Familie - Wahrnehmung KiGa: Übersehe ich etwas?
Antworten: 11
Zugriffe: 196

Re: Wahrnehmung Familie - Wahrnehmung KiGa: Übersehe ich etwas?

Hallo, ich habe drei hochbegabte Kinder. Die älteste ist jetzt mit frischen 15 in der 11. Klasse der G8. Ihr Zwillingsbruder ist in der 10. Mein Jungste ist aus der 3. Klasse Grundschule in die 5. Klasse G13 mit frischen 8 Jahren gesprungen. Der Vorsprung von 1,5 Jahren mit 3,5 Jahren bedeutet dass ...
von Katze_keine_Ahnung
Do 2. Dez 2021, 12:19
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Update Schule

@sinus besonders wenn man zwei so unterschiedliche Kinder hat, sieht man wie wenig die Erziehung eigentlich ausrichten kann. Ich sehe das nicht nur negativ. Wenn große Erziehungsbemühungen schon nichts ausrichten können, dann mögen die kleinen Fehler das erst recht nicht :lol: Bei meinen Kindern hab...
von Katze_keine_Ahnung
Do 2. Dez 2021, 09:39
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Update Schule

@sinus

bei uns war die 13. dabei, und sie sprach: "ich lege euch die Fessel der mangelnden Geduld an!" :lol:
von Katze_keine_Ahnung
Do 2. Dez 2021, 08:41
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Update Schule

Hallo sinus,

es freut mich zu hören, dass es deinen Mädchen so gut geht. Vor allem deine Kleine bewundere ich, wie entspannt und vergnügt sie durch das Leben geht, und wie fleißig und motiviert sie ist, ohne verbissen zu sein. Was für eine tolle Persönlichkeit!
von Katze_keine_Ahnung
Mi 1. Dez 2021, 12:20
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Update Schule

Deutsch. Ich weiß nicht, ob ich mehr wütend bin als traurig oder umgekehrt. Kind mit SprachIQ am Deckel des Tests bekam für den ersten Aufsatz im Gymnasium eine 5. Thema "Ein aufregender Abend im Schullandheim". Ihm ist nichts eingefallen, woraus man eine Geschichte bauen kann. Sie waren i...
von Katze_keine_Ahnung
Mo 29. Nov 2021, 22:35
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Update Schule

Liebe Karin,

es freut mich, dass es deiner Tochter in der Schule so gut geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alle Knochen schnell und komplikationsfrei zusammenwachsen und sie bald möglichst wieder ihre Bewegungsfreiheit erlangt! Ich kann mir vorstellen, was ihr durchgemacht habt.