Die Suche ergab 1311 Treffer

von Katze_keine_Ahnung
Mi 19. Jan 2022, 09:32
Forum: Kindergarten
Thema: Kiga: Kind 3,5 Jahre wirkt oft teilnahmslos und depressiv
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Kiga: Kind 3,5 Jahre wirkt oft teilnahmslos und depressiv

Was ist dann die Reaktion vom Kindergarten auf nichtstun? Ich finde diese Stelle am wichtigsten. Dieser Verhalten darf sich nicht verfestigen. Wenn es nicht um die Eingewöhnungszeit von einigen Wochen geht, sondern schon im Bereich von Monaten, ist das m.E. kontraproduktiv weiter teilnahmslos zu war...
von Katze_keine_Ahnung
Di 18. Jan 2022, 22:26
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

... und wenn die anderen zurück sind, dann geht es von vorne los, weil die geimpften sich auch angesteckt haben könnten. Aber wenn man vom Teufel spricht... die Klasse vom Großen hatte heute auch den ersten Fall, und bei denen ist nur ein Kind nicht geimpft.
von Katze_keine_Ahnung
Di 18. Jan 2022, 12:09
Forum: Kindergarten
Thema: Kiga: Kind 3,5 Jahre wirkt oft teilnahmslos und depressiv
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Kiga: Kind 3,5 Jahre wirkt oft teilnahmslos und depressiv

Hallo, ich finde dass ihr nicht umsonst euch Sorgen macht. Das klingt nach viel Unsicherheit. Ob daraus die sozialen Defizite folgen, oder eher umgekehrt, kann man aus der Entfernung nicht sagen. Ich würde einen kompetenten Rat suchen, mich mit und ohne Kind beraten lassen. Die Begabung alleine ist ...
von Katze_keine_Ahnung
Di 18. Jan 2022, 08:14
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

@Koala auch bei uns ist der Virus überall. Die Woche ist die Mathelehrerin des Kleinen krank. Aber was kann man machen? Es gab schon lange Prognosen, nach denen mit Omirkon sich (fast) alle in diesem Winter infizieren würden. Aber alles schließen? Nein danke. Das Leben geht weiter, vor allem für Kin...
von Katze_keine_Ahnung
Fr 14. Jan 2022, 18:12
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

@nosupermum man braucht einen sozialen Anschluss um sich konstruktiv zu langweilen. Das ist kein Scherz, das meine ich ernst. Wenn man keine Freunde in der Schule und keine Freude am Unterricht hat, das ist in der Tat auf Dauer sehr destruktiv. Der Hacken an dem Ganzen: je weiter die Kinder springen...
von Katze_keine_Ahnung
Fr 14. Jan 2022, 11:03
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

@nosupermum es ist durchaus möglich ein begabtes Kind in eine Situation zu bringen, in der es was leisten MUSS. Mein Kleiner, 8, 5 Klasse muss sich sehr strecken, um fachlich mitzukommen. Auch meine Tochter 15, 11. Klasse arbeitet wirklich hart an ihren Noten. Die Entscheidung ist euch selber überla...
von Katze_keine_Ahnung
Mi 12. Jan 2022, 21:56
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

@Karen

Bleibt gesund! Es freut mich, dass ihr das so gut überstanden habt.
von Katze_keine_Ahnung
Mi 12. Jan 2022, 17:40
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

@nosupermum ich gebe dir einen Einblick in die Oberstufe. Geounterricht ist am Anfang des Jahres für 6 Wochen ausgefallen, ersätzlos. Zu dem Zeitpunkt als die Kinder die Klausur hätten schreiben müssen, haben sie 2 Wochen richtig unterricht gehabt und dann auch nur langsam ein Thema behandelt. Mathe...
von Katze_keine_Ahnung
Mi 12. Jan 2022, 16:20
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

@nosupermum darf ich fragen, wo ihr territorial seid? Hier, BY 5. Klasse Gymnasium - Englisch geht im Tempo des Vertikalstarts. Im Deutsch wird große Textbreite erfasst. Bei Natur und Technik und Geo ist mein Sohn glücklich. Mathe, tja, Rechnen. Aber als Ausgleich dafür gibt es einen Mathepluskurs, ...
von Katze_keine_Ahnung
Mi 29. Dez 2021, 18:28
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Auch wir wollen uns vorstellen…
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Auch wir wollen uns vorstellen…

Kleine Kinder lernen Dinge schnell, wenn sie dran sind. Dein Sohn scheint über das Zeitfenster des Trockenwerdens längst hinaus zu sein. Bei meinen Kindern war dieser Zeitraum irgendwo zwischen 1,5 und 2. Jetzt hat dein Kind sich dran gewöhnt, dass volle Windel kein Problem ist. Er wird sie erst dan...