Die Suche ergab 1375 Treffer

von Katze_keine_Ahnung
Di 17. Mai 2022, 18:21
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16582

Re: Update Schule

@nosupermum Im Moment ist das definitiv so. Nur im Unterschied zu Magersucht, die eindeutig als eine pathologische Entwicklung eingestuft wird, ist der Trend ein Junge zu sein die Suche nach eigener Identität. Über die Risiken, Nebenwirkungen und Spätfolgen wird geschwiegen. Damit erreicht man nicht...
von Katze_keine_Ahnung
Di 17. Mai 2022, 15:08
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16582

Re: Update Schule

Ich will hier die Harmonie der Toleranz nicht stören, aber diejenigen, die sich eine alternative Meinung zum Thema bilden wollen, und sich dabei nicht fürchten als verkorkste Dinosaurier zu outen, weil sie die moderne Jugend nicht unterstützen, können nach einer schwedischen Doku The Trans Train bei...
von Katze_keine_Ahnung
Mo 16. Mai 2022, 07:56
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16582

Re: Update Schule

@sinus Konventionen und Stereotypen, solange es alles bloß Rollen sind, kann und soll man problemlos hinterfragen können. Die Situation ist im Vergleich zu deiner Jugend ist insoweit anders, dass man vom Peergroup bestärkt wird einen möglichst radikalen Weg zu gehen. Auf der anderen Seite haben sich...
von Katze_keine_Ahnung
Fr 13. Mai 2022, 20:36
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16582

Re: Update Schule

Ich suchte nach Ferienlagern im Sommer für die Kleine und dabei entdeckten wir ein LGBTQ Wochendcamp in Hessen. Dahin muss sie 2,5 Stunden allein mit dem Zug fahren (inkl.Umsteigen) und 2x übernachten. Und es ist regulär ab 14. Ich hab extra angerufen, ob sie mit 13,5 auch teilnehmen kann. (Darf si...
von Katze_keine_Ahnung
So 17. Apr 2022, 16:12
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich
Antworten: 25
Zugriffe: 2092

Re: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich

Das Skelett ist jetzt fertig. Die Tochter (15) hat es in zwei-drei Tagen zusammengebaut. Die Anleitung ist ok, das Papier hätte ich mir dicker vorgestellt. Trotzdem ging beim Bau nichts kaputt. Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel, aber nicht wirklich überwältigend. Als günstigere Variante für P...
von Katze_keine_Ahnung
Mi 13. Apr 2022, 20:27
Forum: IQ-Tests
Thema: SON-R 6-40 nach unten und oben gedeckelt
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Re: SON-R 6-40 nach unten und oben gedeckelt

Hallo Rabaukenmama, ich kenne keinen, bei dem die Spanne so groß ist. Dein Sohn hat als Stärke die Mustererkennung, die allerdings nicht sozial bezogen sein darf. Dass Mathematik für ihn ein sehr starkes Feld ist weiß du schon. Je mehr das vom Rechnen geht, desto stärker wird er sich von den anderen...
von Katze_keine_Ahnung
So 10. Apr 2022, 14:18
Forum: IQ-Tests
Thema: Interpretation des IQs und Fördermöglichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: Interpretation des IQs und Fördermöglichkeiten

Wer hat getestet und wie alt ist das Kind? Die Obergrenze der einzelnen Test liegt bei 155. Maximaler GesamtIQ ist 160. Ich habe nie Werte darüber gesehen.
von Katze_keine_Ahnung
So 10. Apr 2022, 13:29
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich
Antworten: 25
Zugriffe: 2092

Re: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich

Das Skelett ist schon bestellt. Ich habe bei der Suche nach dem Skelett auf die Bücher von Theodore Gray gestoßen und bin begeistert. Vielleicht bringt der Osterhase eines mit :-)
von Katze_keine_Ahnung
Sa 9. Apr 2022, 14:04
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16582

Re: Update Schule

@nosupermum es geht ausschließlich um die Konfliktlösung. Wenn ihn jemand schubst, soll er sich wegdrehen und was ganz einfaches wie "lass mich in Ruhe!" sagen. Überraschend, dass solche einfachen Dinge tatsächlich funktionieren. Dass sich Kinder im Unterricht provoziert fühlen, wird sich ...
von Katze_keine_Ahnung
Fr 8. Apr 2022, 16:05
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16582

Re: Update Schule

@sinus als ich leise erwähnt habe, dass der Kleine vielleicht in die Parallelklasse soll, wurde die Schulpsychologin mir ziemlich sauer. Sie ist der Meinung, er soll da klar kommen wo er gerade ist, und übt mit ihm Verhaltensweisen, die ihm dabei helfen können. Das Konzept gerade ist, dass der Klein...