Die Suche ergab 8 Treffer

von Boebae
Di 3. Mär 2020, 10:39
Forum: hochbegabt?
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 54928

Re: Kennt das jemand?

Ja, ich stelle fest, wir sind mit unserem Schlaf-Thema nicht allein - das tut gut! Wir haben die Methode mit der selbst bestimmten Schlafenszeit jetzt mal ausprobiert und es zeichnet sich ab, dass es für uns nicht so richtig funktioniert. Unsere Tochter geht dann sehr sehr spät ins Bett und muss mor...
von Boebae
Fr 14. Feb 2020, 10:19
Forum: hochbegabt?
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 54928

Re: Kennt das jemand?

Oh, ihr seid einfach alle so nett! Wirklich - es tut so gut, dass jemand zuhört und man irgendwie das Gefühl hat verstanden zu werden. @Rabaukenmama & Meine3: Ich hatte gerade auch schon Charlotte zum Thema Waldorf Pädagogik geschrieben, dass ich echt entsetzt bin, wie diese Ideologie so blind u...
von Boebae
Do 13. Feb 2020, 21:00
Forum: hochbegabt?
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 54928

Re: Kennt das jemand?

Wir haben damals die Anthroposophie als sehr unflexibel erlebt, alles wurde so (um-)interpretiert, dass es ins Weltbild passte, immer lag die Schuld bei uns, nie am Kindergarten. Exakt das erleben wir auch und ich glaube auch dieses Unverständnis und die versteckten Unterstellungen lassen uns so of...
von Boebae
Do 13. Feb 2020, 15:36
Forum: hochbegabt?
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 54928

Re: Kennt das jemand?

Auch da muss ich dir (leider) recht geben. Ich bin echt ein Freund anthroposophischer Ansätze und war immer der Meinung, dass ein Kind in den ersten Jahren keine klassische Forderung/Förderung braucht. Nun merken wir aber, dass unsere Tochter, sobald wir sie abholen richtiggehend nach Büchern verlan...
von Boebae
Do 13. Feb 2020, 15:10
Forum: hochbegabt?
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 54928

Re: Kennt das jemand?

Ich freue mich echt sehr, hier so offene – nicht urteilende - Antworten und Tipps zu bekommen, vielen Dank nochmal! @alibaba: ja, die Sache mit der Gelassenheit, da hast du recht… Daran muss ich definitiv arbeiten. @charlotte12: Wir haben die Schlafenszeiten nie aufgeschrieben, sondern basteln immer...
von Boebae
Do 13. Feb 2020, 09:28
Forum: hochbegabt?
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 54928

Re: Kennt das jemand?

Vielen Dank für die weiteren Antworten! @Rabaukenmama: Du sprichst mir, was das Schlafen angeht, absolut aus dem Herzen. Der Mittagsschlaf ist gerade leider in der Diskussion mit der Tagesmutter ein super schwieriges Thema. Sie legt alles daran, dass unsere Tochter so lange wie möglich schläft, da s...
von Boebae
Mi 12. Feb 2020, 17:21
Forum: hochbegabt?
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 54928

Re: Kennt das jemand?

Danke für Eure Antworten. Ihr habt recht, wahrscheinlich sollten wir einfach versuchen weniger nach Ursachen zu suchen... Tatsächlich weiß ich auch nicht genau, was mein Ziel mit dem Beitrag war. Vielleicht wollte ich meine Gedanken einfach mal teilen, in der Hoffnung auf Verständnis und Erfahrungsw...
von Boebae
Mi 12. Feb 2020, 15:31
Forum: hochbegabt?
Thema: Kennt das jemand?
Antworten: 38
Zugriffe: 54928

Kennt das jemand?

Ich bin gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin – sitze aber hier und heule und bin mittlerweile einfach so verzweifelt, dass ich mir nichts mehr wünsche, als irgendeinen Hinweis, was bei uns los sein könnte. Vielleicht finde ich hier Hilfe? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Könntet ihr Euch vorste...