Die Suche ergab 169 Treffer

von Susann
Mo 29. Mär 2010, 12:29
Forum: Alltag
Thema: Reha-Sport - es kostet doch was!
Antworten: 8
Zugriffe: 7595

Re: Reha-Sport - es kostet doch was!

Hallo winnie, ich würde versuchen es bei der KK einzureichen, außerdem kann man es über § 35 a beim Jugendamt versuchen. Ich glaube nur leider, dass es im Rahmen des Zumutbaren abgetan wird. Trotzdem einen Versuch wäre es wert. Ich kann es auch gut verstehen. Bei uns läppert sich das auch mit allen ...
von Susann
Mo 29. Mär 2010, 12:19
Forum: Schule
Thema: Was macht Sinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 3985

Re: Was macht Sinn?

Mein Sohn ging auch auf eine Dorfgrundschule, in dieser wurden alle schwachen Kinder gefördert und die Starken ausgebremst. Ich würde heute lieber dreißig km fahren, als einem meiner Kinder noch einmal solche Pädagogen zuzumuten. Ich habe unsere Jüngste ab Sommer in die erste Klasse einer Montessori...
von Susann
So 28. Mär 2010, 10:19
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Total gestritten
Antworten: 6
Zugriffe: 5763

Re: Total gestritten

Hallo anaki, wir kennen das auch. Viele Freundschaften wurden sogar boykottiert, weil unser Kind cleverer/schlauer/intelligenter war als die meisten Kinder. Ich habe nicht mehr darüber erzählt, was Sie kann oder brach auch schon mal Kontakte ab. Leider können Eltern selten damit umgehen, wenn Kinder...
von Susann
Sa 27. Mär 2010, 01:19
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hilfe! 10-jähriges Sorgenkind
Antworten: 7
Zugriffe: 5467

Re: Hilfe! 10-jähriges Sorgenkind

Such nicht die Gründe in deinem Mann, geh es an, mit deinem Sohn eine Einheit zu bilden um seine Probleme in den griff zu bekommen. Wenn er im Sport umgänglich ist und auch sonst bei euch und alles nur im Schulbereich, dann überdenkt vielleicht nochmal die Schule selbst. Gäbe es Alternativen? Ist er...
von Susann
So 7. Feb 2010, 11:04
Forum: Alltag
Thema: Ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist, was ich da tue
Antworten: 8
Zugriffe: 7411

Re: Ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist, was ich da tue

Haqllo winmie meine jüngste Tochter hat in einem Alter angefangen zu buchstabieren, als andere gerade anfingen deutlich zu sprechen. Ich habe ihr immer alles beantwortet, Sie ist jetzt 5(im März 6) liest fließend, rechnet bis hundert hoch und runter und schreibt recht gut. Außerdem verlangt Sie Schr...
von Susann
Sa 6. Feb 2010, 21:19
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ideale Schule für HBler wovon träumt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6155

Re: Ideale Schule für HBler wovon träumt ihr?

Ich träume auch von einem fairen Unterricht für alle Kinder. Also nicht nur die HB sondern auch die normal Begabten und Minderbegabten. Da ich eher die Minderbegabten habe im Förderunterricht, weiß ich auch was diese Eltern durchmachen.

Ansonsten bin ich auch für die Insel der Hochbegabten
von Susann
Sa 6. Feb 2010, 21:17
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Anziehen, Auswahl der Klamotten für den Kindergarten
Antworten: 32
Zugriffe: 26058

Re: Anziehen, Auswahl der Klamotten für den Kindergarten

Na dann wünsche ich mal viel Kraft allen Mamis mit ihren kleinen Prinzessinnen,

es wird mit Sicherheit besser werden

Susann
von Susann
Sa 6. Feb 2010, 21:07
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo, ganz kurz.
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

Re: Hallo, ganz kurz.

Herzlich Willkommen
Ich habe bemerkt, dass die meisten Mütter nicht mit der Begabung anderer Kinder umgehen können, ich sage nichts mehr dazu

Susann
von Susann
Sa 6. Feb 2010, 21:05
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: auch ich bin neu
Antworten: 1
Zugriffe: 2053

Re: auch ich bin neu

Herzlich Willkommen
von Susann
Sa 6. Feb 2010, 21:05
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: heute "dazugerumpelt" :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Re: heute "dazugerumpelt" :-)

Herzlich Willkommen Ihr zwei und viel Spaß beim Austausch im Forum

Susann