Die Suche ergab 211 Treffer

von phantasieelli
Do 25. Nov 2010, 10:33
Forum: ganz allgemein...
Thema: Gott, Kirche,Evolution........
Antworten: 3
Zugriffe: 3552

Gott, Kirche,Evolution........

Ich wurde gestern im Kiga angsprochen A(5,1Jahre). würde Maria und Josef nicht kennen. (Warum mir das mitgeteilt wurde weiss ich nicht, frage nicht mehr nach den Gründen, weshalb Kiga was vermutet) Zuhause fragte ich dann A., ob sie wirklich nicht weiss, wie die beiden heissen. Den Namen wusste sie ...
von phantasieelli
Fr 19. Nov 2010, 10:28
Forum: Schule
Thema: IQ 139 und sitzenbleiben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Re: IQ 139 und sitzenbleiben ?

Hallo Das hört sich gar nicht gut an.Hier mal ein Tip. Quelle http://www.iflw.de/wissen/hochbegabung.htm Schwierigkeiten Hochbegabter in der Schule Hochbegabte haben das größte Potenzial für Lernerfolg, doch Begabungen im intellektuellen Bereich drücken sich nicht immer in guten schulischen Leistung...
von phantasieelli
Fr 19. Nov 2010, 10:13
Forum: hochbegabt?
Thema: Testerfahrung, K-ABC
Antworten: 39
Zugriffe: 26566

Re: Testerfahrung, K-ABC

Was macht man denn gegen Perfektionismus, Langweile und Protestverhalten? Hallo, das würde mich auch interesseieren. Denn ich kann es nicht mehr hören," Mir ist langweilig"............"Weisst Du was ich machen kann?"..... " Ne,das ist auch langweilig" :schwitz: Und K-A...
von phantasieelli
Do 18. Nov 2010, 12:26
Forum: hochbegabt?
Thema: Mit 20 Monaten schon bis 10 zählen?!
Antworten: 9
Zugriffe: 13023

Re: Mit 20 Monaten schon bis 10 zählen?!

Mei oh mei, habe letzens noch was von Massenhysterie gelesen. :fahne: Wie denkt ihr darüber?!? Bzw. an wen/welche Institution Kamm ich mich wenden?!? Soll ich sie in einen "normalen" Kindergarten geben?!? Sehr schön, schon früh darüber nachzudenken,welcher Kiga der beste ist. Aber Institut...
von phantasieelli
Do 18. Nov 2010, 12:14
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Anziehen, Auswahl der Klamotten für den Kindergarten
Antworten: 32
Zugriffe: 26058

Re: Anziehen, Auswahl der Klamotten für den Kindergarten

Ich sage ihm immer wieder, er soll eine einfarbige Jeans nehmen, weil man da alles zu kombinieren kann. Aber selbst da muss er noch alle Hosen aus dem Schrank nehmen, weil er nicht aus dem Kopf weiß, welche ohne Aufdruck sind. Hallo Habt ihr schon mal versucht, sie wirklich die Klamtotten selbst au...
von phantasieelli
Do 18. Nov 2010, 11:46
Forum: hochbegabt?
Thema: puh meine kleine schafft mich
Antworten: 4
Zugriffe: 4827

Re: puh meine kleine schafft mich

Hallo pueppy Habe nun bei einer kinderpsychologin einen termin ausgemacht, für einen iq test, haltet ihr das für richtig? Nö!!Dabei gehts auch nicht um richtig oder falsch. Ich denke Du weisst selber was mit Deiner Kleinen los ist. Vertrau Dir und Deinem Gefühl. Und nicht der Zahl die Du später hast...
von phantasieelli
Do 18. Nov 2010, 01:36
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Leistungsdruck
Antworten: 21
Zugriffe: 18168

Re: Leistungsdruck

Hier nochmal etwas zum Mutmachen Quelle: http://www.dghk-sh.info/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=9&Itemid=2 Heben wir die Schätze im Land! (etwas runter scrollen) „Die Kinder gehen zur Schule wie zum Zahnarzt.“ - „Viele Lehrer sind froh, wenn sie das Problem...
von phantasieelli
Do 18. Nov 2010, 01:28
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Leistungsdruck
Antworten: 21
Zugriffe: 18168

Re: Leistungsdruck

Hallo Kenne ich auch alles. Aufmerksamkeit um jeden Preis. ADHS wird in Hannover im SPZ erst ab 6 Jahren getestet, weil die Kinder vorher noch gar nicht über das nötige Konzentrationsvermögen verfügen müssen. Göttingen testet glaub ab 4 Jahre, weil sie dort sagen, man kann es testen. Es scheint also...
von phantasieelli
Di 16. Nov 2010, 11:27
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Leistungsdruck
Antworten: 21
Zugriffe: 18168

Re: Leistungsdruck Haha

Hallo Ja der Kiga, ich bin eh die Eislauf-Mutter die das arme Kind nicht spielen lässt. Mir hat das keine Ruhe gelassen, mit dem Leistungsdruck. Denn sie hat zwar alles schnell gemacht und nicht richtig zughört und auch Einschulung Empfehlung bekommen. ABER:Nicht zugehört und schnell dadurch, weil s...
von phantasieelli
Mo 15. Nov 2010, 22:08
Forum: Kindergarten
Thema: Neues von uns
Antworten: 9
Zugriffe: 7323

Re: Neues von uns

Hallo Bine nd hat einen ganz großen Leistungsanspruch an sich selbst. In Bereichen in denen er noch nicht so kann wie er will, sich das denkt, verweigert er sich dann durchaus und empfindet seine Leistung als schlecht ( er möchte unedingt alles richtig und am besten machen). Wichtig ist es ihn jetzt...