Die Suche ergab 270 Treffer

von koala27
Mi 20. Sep 2023, 22:57
Forum: Schule
Thema: ständige Bauchschmerzen Grundschulkind
Antworten: 10
Zugriffe: 6246

Re: ständige Bauchschmerzen Grundschulkind

Hallo Icke43, unser Sohn hat in Mathe seit der 2 Klasse immer den Stoff der nächsten Klasse gemacht. Aber halt in seiner Klasse. Aktuell ist er in der 4 Klasse und hat den Stoff der 4 Klasse ja schon im letzten Schuljahr durchgemacht-- bis auf die Arbeit mit dem Zirkel. Er hat aktuell noch ein Forde...
von koala27
So 28. Mai 2023, 00:14
Forum: Schule
Thema: mein Kind möchte alles sofort perfekt können
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: mein Kind möchte alles sofort perfekt können

Hallo, dass was du über die Schnupperstunde schreibst klingt doch richtig gut :-) Da scheint er gut aufgehoben zu sein, wenn sie dort gut auf ihn eingehen können. Alles andere musst du abwarten und dann sehen, wie es läuft. Schule ist anders als Kiga-- weil da alle was machen müssen-- im KIga läuft ...
von koala27
Mi 17. Mai 2023, 18:32
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 3361

Re: Neu hier

Hallo LeMa22, wie geht es deinem Sohn denn sonst in der Klassengemeinschaft? Fühlt er sich dort bei den Kids wohl? Das würde ich bei einem Sprung auch bedenken-- wenn die andere Klasse ihn nicht "aufnimmt" dann bringt ihm ein Sprung nur kognitiv was-- was man aber ja auch in der normalen K...
von koala27
Sa 18. Feb 2023, 15:36
Forum: Schule
Thema: Mitschülern enthalten meiner Tochter vor
Antworten: 7
Zugriffe: 2259

Re: Mitschülern enthalten meiner Tochter vor

Hallo nosupermom, das kennen wir hier auch. Unsere Tochter hat im Nov. auch länger gefehlt- 1x Covid und 1x Erkältung gleich dran-- sie musste x Leute anschreiben um Aufgaben und Zettel zu bekommen-- sogar ihre Freundin hat ihr nicht alles gegeben-- dadurch gab es dann bspw. in der Chemiearbeit eine...
von koala27
Mi 7. Sep 2022, 20:00
Forum: Alltag
Thema: Sohn ist „respektlos“ und demotiviert
Antworten: 7
Zugriffe: 2918

Re: Sohn ist „respektlos“ und demotiviert

Wenn er seine Zukunft als Sportler sieht... und er wirklich gut ist in seiner Sportart würde ich versuchen ihm den Weg zum Sportinternat aufzuzeigen.... dort muss er richtig was leisten... also Trainung vor und nach der Schule, Hausaufgaben abends.... es gibt einige richtig gute Dokus über das Leben...
von koala27
Mo 29. Aug 2022, 22:15
Forum: Schule
Thema: Schulverweigerung und wie in einer eigenen Welt gefangen
Antworten: 6
Zugriffe: 5571

Re: Schulverweigerung und wie in einer eigenen Welt gefangen

Hallo bei unserer Tochter ( jetzt Klasse 9 Gym) ist ein Mädchen in der Klasse, die seit der 6 Klasse immer nur sporadisch in der Schule ist. Sie ist sonst in Behandlung in der Tagesklinik der Kinder und Jugendpsychiatrie oder halt zu Hause. Was unserer Tochter auffällt-- sie kommt immer nur zu besti...
von koala27
Mo 18. Jul 2022, 20:09
Forum: Dies und Das
Thema: Spielzeug zum lernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4956

Re: Spielzeug zum lernen?

Ainstein
Smart Games
Gesellschaftsspiele
von koala27
Mo 18. Jul 2022, 20:08
Forum: Dies und Das
Thema: Gesellschaftsspiele mit Freunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2282

Re: Gesellschaftsspiele mit Freunden?

L.A.M.A
von koala27
Mo 18. Jul 2022, 20:00
Forum: Dies und Das
Thema: Skateboard fahren gefährlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1820

Re: Skateboard fahren gefährlich?

Hallo

unsere Tochter hat vor einigen Jahren einen Skateboardgeb. gemacht--- Skaterhalle mit Trainer-- das war echt super.
Ich würde schauen, ob es bei Euch eine Halle mit Kursen gibt... da lernt er richtig fallen etc.
von koala27
So 17. Jul 2022, 21:52
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ

Hallo Ava80, unser Sohn ( 8J.) ist bei den Pfadis-- allerdings haben wir da auch getestet-- er war erst woanders bei den Pfadis, aber da lief nichts wirklich ( außer Werwolf spielen). Jetzt ist er in einer anderen Gruppe, da läuft es relativ gut-- sie haben zumindest für jede Std. eine Aktion, sie ü...