Die Suche ergab 4 Treffer

von 2Cats2Kids
So 2. Mai 2021, 07:29
Forum: Alltag
Thema: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 11731

Re: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Von "smart games" gibt es eine Vielzahl ähnlicher Spiele für einen Spieler.
von 2Cats2Kids
So 18. Apr 2021, 20:52
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Asynchrone Entwicklung?! - wie fördern?
Antworten: 13
Zugriffe: 18873

Re: Asynchrone Entwicklung?! - wie fördern?

Ich habe mich und meinen Sohn noch nicht vorgestellt und bin hauptsächlich Konsument der vielen Beiträge hier. Trotzdem will ich mich kurz zu Wort melden, da die Problematik sehr an die unsere mit meinem 7jährigen Sohn erinnert. Eins unserer Themen ist auch eine akute Anforderungsvermeidung, gepaart...
von 2Cats2Kids
Mi 10. Mär 2021, 14:23
Forum: Computer
Thema: Minecraft
Antworten: 7
Zugriffe: 13098

Re: Minecraft

Mein Sohn (7 Jahre) spielt derzeit sehr gerne Minecraft. Ihm macht das Erstellen von Schaltungen mittels "Redstone" sehr viel Spaß und er versucht immer komplexere Mechaniken zu bauen. Vorher hat er sich auch mit Lego-Boost und etwas Scratch beschäftigt. An Minecraft gefällt ihm im Gegensa...
von 2Cats2Kids
Mo 25. Jan 2021, 21:16
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: mein Sohn hat ADHS, nun offiziell...
Antworten: 101
Zugriffe: 56145

Re: mein Sohn hat ADHS, nun offiziell...

Bezüglich der Akzeptanz einer Medikation haben mir Aussagen von Betroffenen im Netz geholfen. Insbesondere die Beitrage von "How to ADHD" und der TedX-talk von Stephen Tonti haben mir mich berührt.