Die Suche ergab 8 Treffer

von coflo
Fr 11. Apr 2008, 15:52
Forum: Alltag
Thema: Zählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 10063

Re: Zählen?

<t>Unser Sohnemann sass jeweils "stundenlang" vor dem laufenden CD-Player, der Digitalanzeige beim Backofen, usw. Entdeckte so auch selber, dass es bei der Zeit bei 59 aufhört und mit 00 wieder beginnt.<br/> Er machte sehr früh schon Leiterlispiele, auch für sich selber, am Liebsten mit zwei Figuren...
von coflo
So 19. Aug 2007, 20:45
Forum: hochbegabt?
Thema: Brauche Unterstützung...
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Re: Brauche Unterstützung...

<t>Hallo Ernst-Georg<br/> <br/> Beim Durchlesen deines Textes musste ich richtig schmunzeln. Du könntest von unserem Sohn sprechen. Das nicht Essen wollen, Interesse an Büchern und vor allem das mit dem Namen an der Tür, hatten wir alles auch. Ist schon eine Weile her. <br/> Auch das Schreiben am Co...
von coflo
Mo 12. Mär 2007, 22:59
Forum: hochbegabt?
Thema: Zahlen &amp; Buchstaben
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Re: Zahlen &amp; Buchstaben

<t>Hallo dreamweaver<br/> <br/> Ich denke, dass du das so schon richtig machst. Du kannst einem Kind, das sich für Zahlen, Zeichen interessiert, diese nicht verbieten.<br/> Mein Sohn (nov.01) konnte auch mit 2 Jahren alle Zahlen und Buchstaben und es gab für ihn nichts schöneres als Zahlen "schauen"...
von coflo
So 11. Mär 2007, 21:02
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Wie können Lehrpersonen auf grosse Wissensvorsprünge von Kindern bestmöglichst reagieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 10959

Re: Wie können Lehrpersonen auf grosse Wissensvorsprünge von Kindern bestmöglichst reagieren?

<t>Hallo Sonnenblume<br/> <br/> Wie ich dir gemailt hatte, ist unser Sohnemann erst im Nov. 5 Jahre alt geworden und besucht nun den Kiga ein Jahr früher.<br/> Trotzdem unsere Antworten in Bezug auf seinen Stand jetzt:<br/> <br/> Was konnte ihr Kind bei Schuleintritt? (mit ja oder nein beantworten):...
von coflo
Sa 23. Dez 2006, 20:12
Forum: Schweiz
Thema: mail-Freundinnen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 34337

Re: mail-Freundinnen gesucht

<t>Hallo Judith<br/> <br/> Für den frühzeitigen Kindergarteneintritt mussten wir ein Gesuch an die Schulgemeinde stellen, darauf folgte die Abklärung beim SBS. Danach kam die Empfehlung an die Schule zurück, Florian wirklich früher in den Kindsgi zu schicken. Nach einem Gespräch mit der Kindergärtne...
von coflo
Di 19. Dez 2006, 20:52
Forum: Schweiz
Thema: mail-Freundinnen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 34337

Re: mail-Freundinnen gesucht

<t>Hallo Klaudia, <br/> <br/> Ich war noch nie an einem Treffen, da es bei uns im KT. Schwyz keine gibt. Ich wäre aber sehr interessiert daran. Wo und wann sind diese denn bei euch im LU? Wie komme ich in so eine Gruppe. <br/> Unser grosser Sohn (5J.) ist seit Sommer im KIGA (ein Jahr früher als übl...
von coflo
Di 19. Dez 2006, 14:51
Forum: Schweiz
Thema: mail-Freundinnen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 34337

Re: mail-Freundinnen gesucht

Hallo Judith

Aus welcher Gegend der Schweiz kommst du denn? Ich wohne im Kanton Schwyz und habe 2 Jungs (5 und 3 Jahre alt). Würde mich über einen Kontakt sehr freuen. Ich arbeite übrigens als Primarlehrerin.
Liebe Grüsse Corinne
von coflo
Di 19. Dez 2006, 14:35
Forum: ganz allgemein...
Thema: Spieletipp
Antworten: 3
Zugriffe: 2697

Re: Spieletipp

<t>Mein Sohn (5J.) liebt das Rush-Hour auch heiss. Im Moment erfindet er eigene Situationen und lässt diese dann von uns lösen, bzw. löst sie dann selber. Er hat die verschiedenen Spielsituationen auswendig im Kopf. Er kann z.Bsp. sagen, bei der Karte 25 ist ein Auto mehr als bei der 11. <br/> Ein w...