Die Suche ergab 15 Treffer

von Wolke
Sa 8. Mai 2021, 20:49
Forum: ganz allgemein...
Thema: Fragen über Fragen/ Redebedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 5391

Re: Fragen über Fragen/ Redebedarf

Hallo Katze_keine_Ahnung, vielen Dank für deine Antwort. Daran habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, danke für diese Sichtweise. Ich bin oft sehr durcheinander von ihrem Verhalten, nach dem aufpassen durch meine Mutter, da sie bei anderen im Anschluss nicht so ist. Wenn ihr Patenonkel auf sie aufpa...
von Wolke
Fr 7. Mai 2021, 13:42
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Neu hier und auf der Suche nach Verständnis :-)
Antworten: 34
Zugriffe: 23687

Re: Neu hier und auf der Suche nach Verständnis :-)

Hallo Springforelle =)

Meine Tochter ist ungefähr im selben alter.

Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen =)
Ich suche schon lange jemandem der ein Kind im gleichen alter hat.
Schreibe mit gerne eine Nachricht wenn du Interesse hast.

Liebe Grüße
von Wolke
Fr 7. Mai 2021, 13:23
Forum: ganz allgemein...
Thema: Fragen über Fragen/ Redebedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 5391

Fragen über Fragen/ Redebedarf

Hallo =) Mein Name ist Jessi, ich bin 28 Jahre alt und bald Mama von zwei Mädchen. Hier geht es um meine ´´große´´ sie wird im Juli 3 Jahre alt. Ich hatte letztes Jahr bereits hier einen wundervollen Austausch gehabt, durch welchen wir sehr viel in die Wege leiten konnten und wesentlich besser mit d...
von Wolke
So 20. Sep 2020, 13:29
Forum: ganz allgemein...
Thema: suche Rat und Erfahrungen
Antworten: 71
Zugriffe: 62476

Re: suche Rat und Erfahrungen

Ich denke die Situation das sie sauer war wurde durch viel beeinflusst. Und ja vielleicht war sie auch eifersüchtig. Sie hat voller stolz mehrfach gesagt "schau Opa ich hab Opi geschrieben" und er ignorierte sie. Als ich ihn angesprichrn habe sagte er ja ich habe es gehört. Aber es war im ...
von Wolke
So 20. Sep 2020, 13:12
Forum: ganz allgemein...
Thema: suche Rat und Erfahrungen
Antworten: 71
Zugriffe: 62476

Re: suche Rat und Erfahrungen

Vielen Dank für eure Erfahrungen und die netten Worte :) Wir haben doch sehr oft an uns gezweifelt das tut sehr gut hier mal positive Rückmeldungen zu bekommen :) Dann ist ein Waldorfkindergarten übrrhaupt nichts für uns. Da würde unsere Tochter vermutlich komplett eingehen. Ich arbeite in einem He...
von Wolke
Sa 19. Sep 2020, 22:28
Forum: ganz allgemein...
Thema: suche Rat und Erfahrungen
Antworten: 71
Zugriffe: 62476

Re: suche Rat und Erfahrungen

Vielen Dank für eure Erfahrungen und die netten Worte :) Wir haben doch sehr oft an uns gezweifelt das tut sehr gut hier mal positive Rückmeldungen zu bekommen :) Dann ist ein Waldorfkindergarten übrrhaupt nichts für uns. Da würde unsere Tochter vermutlich komplett eingehen. Ich arbeite in einem Hei...
von Wolke
Fr 18. Sep 2020, 14:10
Forum: ganz allgemein...
Thema: suche Rat und Erfahrungen
Antworten: 71
Zugriffe: 62476

Re: suche Rat und Erfahrungen

Hallo :) Ich hatte heute ein wundervolles Beratungsgesprächlit einer Mitarbeiterin beim DGhK :) Gestern habe ich nochmal sehr viel mit meinem Mann gesprochen und alles mögliche notiert was mir noch eingefallen ist. (Dadurch habe ich mich gestern nicht nochmal gemeldet) Da wird einem erstmal bewusst ...
von Wolke
Do 17. Sep 2020, 15:02
Forum: ganz allgemein...
Thema: suche Rat und Erfahrungen
Antworten: 71
Zugriffe: 62476

Re: suche Rat und Erfahrungen

Ich danke euch allen für die Ratschläge und das ihr mit mir so teilweise sehr persönliche Erfahrungen mit mir teilt. Ich bin echt dankbar das ich diese Seite gefunden habe. Irgendwie habe ich so ein Bedürfnis mich richtig, persönlich auszutauschen Wir haben heute schon eine Antwort vom DGhK bekommen...
von Wolke
Do 17. Sep 2020, 14:49
Forum: ganz allgemein...
Thema: suche Rat und Erfahrungen
Antworten: 71
Zugriffe: 62476

Re: suche Rat und Erfahrungen

...habe die drei Buchtipps zum "anders Sein" jetzt nochmal bei - Allgemeines zu Hochbegabung - Literatur - bis 4 Jahre - reingestellt, inklusive kurzer Inhaltsbeschreibung. Sicher findest du bei Literatur auch einige passende Tipps für dich, falls Du dich näher mit Hochbegabung und Hochse...
von Wolke
Do 17. Sep 2020, 09:41
Forum: ganz allgemein...
Thema: suche Rat und Erfahrungen
Antworten: 71
Zugriffe: 62476

Re: suche Rat und Erfahrungen

@Wolke Dein Kind fällt so derart auf, dass ihr keine andere Wahl habt, als das offen und überzeugend zu leben und voll hinter eurem Kind zu stehen. Jeder Versuch ihre Leistung runterzureden schlägt auf ihr Selbstbewusstsein. Das wird für euer Freundekreis wie ein Lakmuspapier. Wer damit nicht umgeh...