Die Suche ergab 24 Treffer

von delta
Sa 26. Jul 2008, 21:57
Forum: ganz allgemein...
Thema: wie rechnen kinder eigentlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 12473

Re: wie rechnen kinder eigentlich?

<t>@ Anja: <br/> <br/> Ich komme aus Österreich<br/> <br/> Ich habe von HABA einen Bausatz zu Hause, den ich Leonie geben möchte. Da sind die Klötze nach mathematischen Grundsätzen dimensioniert. Diese Anschaffung hatte den Gleichen Hintergrund wie du ihn beim Nikitin-Material beschreibst. Ansonsten...
von delta
Fr 25. Jul 2008, 21:26
Forum: ganz allgemein...
Thema: wie rechnen kinder eigentlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 12473

Re: wie rechnen kinder eigentlich?

<r>Hallo Anja und Therry,<br/> <br/> meine Tochter ist im Alter eurer Söhne und rechnet ab und an ebenfalls gerne. Sie begann mit der Addition und dann mit der Multiplikation. Ich könnte mich nicht erinnern, daß sie mal von sich aus subtrahiert hat?!? Was ich aber auch beobachtet habe ist, daß sie m...
von delta
Mi 16. Jul 2008, 14:10
Forum: Kindergarten
Thema: Entwicklungsgespräch
Antworten: 12
Zugriffe: 10868

Re: Entwicklungsgespräch

<r>Hallo,<br/> Ich hatte ein ähnliches Gespräch und muß mich ebenfalls mal auslassen:<br/> <br/> Noch im Jänner meinte die Kindergärtnerin wie weit Leonie (Dez. 03 geboren) für ihr Alter ist, daß sie überall begeistert mitmacht, sich gut in die Gruppe einfügt und sich gut an Regeln halten kann. Sie ...
von delta
Mi 20. Feb 2008, 18:33
Forum: ganz allgemein...
Thema: Einfach mal so...
Antworten: 5
Zugriffe: 4059

Re: Einfach mal so...

<r>Hallo,<br/> <br/> ist ja lustig, weil die Kindergärtnerin meiner Tochter seit Herbst alles mit Zeit mit den Kindern durchmacht und sie neulich zu mir sagte, daß unsere eine der wenigen ist (außer Schulanfänger) die nicht alles bis zum nächsten Mal wieder vergessen <E>;-)</E> Dabei können die Kind...
von delta
Mi 20. Feb 2008, 18:17
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sehr merkwürdiges Verhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 8243

Re: Sehr merkwürdiges Verhalten

<t>Hallo Blue Moon,<br/> <br/> laß dich mal virtuell drücken - ich kann verstehen, wie du dich fühlst.<br/> <br/> Ich nehme einmal an, es geht hier um deine Dreijährige - es würde nämlich zum Alter passen. Es wäre möglich, daß sich deine Tochter etwas vorstellt und hinterher nicht mehr weiß, ob es r...
von delta
Fr 15. Feb 2008, 21:26
Forum: Erziehung
Thema: sie weiß alles besser und neues aus dem kiga
Antworten: 3
Zugriffe: 5176

Re: sie weiß alles besser und neues aus dem kiga

<r>Hallo Kleinkindmama,<br/> <br/> hier im Forum kommen die Erzieherinnen ja meistens nicht sehr gut weg - man holt sich schließlich Rat wenns Probleme gibt. Hier haben sie es aber meiner Meinung nach nicht leicht, denn wenn es Schwerpunktwochen sind, sollen die Kinder ja gefördert (und gefordert) w...
von delta
Mi 2. Jan 2008, 20:44
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo! Ich bin die "Neue"
Antworten: 12
Zugriffe: 8717

Re: Hallo! Ich bin die

<r>Ich gebe Gela recht - wir Kindergärtnerinnen (OÖ) haben "nur" Empfehlungen abgegeben. So wie ich das verstanden habe geht es aber noch nicht direkt um die Einschulung, sondern eben darum den Weg dorthin zu bereiten. Die Schulvorbereitung fängt bereits an bevor der Eignungstest stattfindet. (Wenn ...
von delta
Sa 29. Dez 2007, 13:42
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo! Ich bin die "Neue"
Antworten: 12
Zugriffe: 8717

Re: Hallo! Ich bin die

<r>Hallo behappy und natürlich alle anderen,<br/> <br/> Was Lythande (Sabine) schreibt stimmt, ist für Eltern aber meist schwer durchzusetzen. Meist wird die "soziale Kompetenz" als Grund vorgeschoben nicht eher einzuschulen, und da erachten sich die Kindergärtnerinnen als DIE Experten. Daß unterfor...
von delta
Fr 28. Dez 2007, 19:20
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo! Ich bin die "Neue"
Antworten: 12
Zugriffe: 8717

Re: Hallo! Ich bin die

<r>Hallo und erst mal schöne Feiertage!<br/> <br/> Die Schulzeit ist sehr Bedeutsam, schon allein wenn man sich überlegt wie viel Zeit ein Kind darin verbringt. Das prägt für das ganze Leben. Insofern glaube ich machen sich die meisten schon vor der Einschulung Gedanken darüber. <br/> Mit Pädagogen ...
von delta
Di 11. Dez 2007, 18:29
Forum: hochbegabt?
Thema: was noami an ihrem 3. Geburtstag kann - hb oder ganz normal???
Antworten: 10
Zugriffe: 7272

Re: was noami an ihrem 3. Geburtstag kann - hb oder ganz normal???

<r>Hallo Manu,<br/> <br/> was du schreibst klingt lustig. Ich habe das zwar noch nicht bewußt so wahrgenommen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum Eltern mit älteren Kindern (außer Omas <E>;-)</E> kenne.<br/> <br/> Vielleicht liegt es daran, dass die mit den gleichaltrigen nicht drum ...