Die Suche ergab 18 Treffer

von engywok
Mi 17. Sep 2008, 14:58
Forum: Alltag
Thema: termin bei psychologin- alles antrainiert???
Antworten: 5
Zugriffe: 4657

Re: termin bei psychologin- alles antrainiert???

<t>Unser Kleiner (wird im Jänner 3) hat mit etwa 2 1/4 angefangen, Domino und Uno zu spielen, jetzt spielt er gerne Socken Zocken (HABA)oder Rutschpartie mit Winnie Puuh (=Snakes & Ladders) und noch einige andere Spiele und ich schätze mal, wenn er so alt ist, wie deiner, wird er auch Monopoly o...
von engywok
Mi 17. Sep 2008, 14:02
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergartenerfahrungen in Wien (22)
Antworten: 3
Zugriffe: 4029

Re: Kindergartenerfahrungen in Wien (22)

<t>Wir haben jetzt unseren Schnuppertag hinter uns und ich war echt erstaunt: Einmal am Tag setzen sich alle zusammen und dann wird so ganz nebenbei gezählt (wie viele Kinder fehlen heute, wie viele sind da (ABGEZÄHLTE 22!)) und Buchstaben und Wörter werden gelernt (jedes Kind hat seine Namenstafel ...
von engywok
Mi 10. Sep 2008, 01:19
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergartenerfahrungen in Wien (22)
Antworten: 3
Zugriffe: 4029

Re: Kindergartenerfahrungen in Wien (22)

<t>Danke! War wirklich ein Super-Tipp! Das ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Altersübergreifende Gruppen, großer Garten, nette und aufgeschlossene Betreuerinnen,... <br/> <br/> Wir haben sogar noch einen Platz bekommen und unser Kleiner fängt nun im Oktober in der Eibengasse an. <br/> <b...
von engywok
Mi 20. Aug 2008, 18:10
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ununterbrochener Redefluss
Antworten: 22
Zugriffe: 21708

Re: Ununterbrochener Redefluss

<r>Hallo Anna,<br/> meiner ist erst 2 1/2, hat aber auch schon mit der W-Fragerei begonnen. (Gottseidank nicht so intensiv, wie du das schilderst!)<br/> <br/> Auf sinnvolle Fragen bemühe ich mich immer ausführlich, informativ und trotzdem kindgerecht zu antworten. Ich sehe keinen Sinn darin, seine N...
von engywok
Sa 16. Aug 2008, 17:27
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: es geschehen noch zeichen und wunder
Antworten: 5
Zugriffe: 5460

Re: es geschehen noch zeichen und wunder

Super, daß es bei euch so gut läuft!
Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt - ich hoffe, ich finde auch so einen tollen Kindergarten. Einen Tipp habe ich ja schon bekommen (wäre auch mit Montessori-Touch) - ich hoffe, die haben einen Platz frei. Na mal sehen...
lg,
Ilse
von engywok
Mi 13. Aug 2008, 23:54
Forum: Allgemein
Thema: mal was Positives!
Antworten: 0
Zugriffe: 2449

mal was Positives!

<t>Ich habe meinen Nachbarn von unserem hb-Kind erzählt - er ist 2 1/2 und kennt bereits alle Buchstaben und beginnt gerade zu rechnen. Da ich davor auch einige Geschichten aus dem Forum gelesen hatte (Kind wird geschnitten, "Eislaufmutter"-Aussagen,...) hatte ich dann ein ziemlich mulmiges Gefühl. ...
von engywok
Mi 13. Aug 2008, 20:45
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: es geschehen noch zeichen und wunder
Antworten: 5
Zugriffe: 5460

Re: es geschehen noch zeichen und wunder

<r>Hallo wieder mal,<br/> na das klingt ja schon vielversprechend <E>:)</E><br/> Es wird sicher noch einige Rückschläge geben - gab es bei uns auch - aber ich denke mal, in ein, zwei Wochen ist die Phase endgültig erledigt (zumindestens bis die Schulhofschlägereien anfangen <E>;)</E> )<br/> Also Kop...
von engywok
Di 12. Aug 2008, 00:46
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: bin nur noch fertig...
Antworten: 6
Zugriffe: 6322

Re: bin nur noch fertig...

<r>Also ich weiß nicht - jaja, schon richtig, daß sich alle Kinder anders entwickeln aber wenn ein Kind in so gut wie allen Bereichen weit vor dem Durchschnitt liegt, wird es dann doch wohl nicht 3 Jahre Pause in der Entwicklung machen...<br/> <br/> Ich schätze mal, daß es bei uns ohnehin ein Privat...
von engywok
Mo 11. Aug 2008, 19:30
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: bin nur noch fertig...
Antworten: 6
Zugriffe: 6322

Re: bin nur noch fertig...

<r>Hallo nochmal,<br/> <br/> Die Idee, ihm dafür Aufmerksamkeit und Zeit zu schenken, halte ich auch für sehr gut - ich hoffe sie gefällt ihm auch <E>:)</E><br/> <br/> Ich denke, er sollte andere Kinder akzeptieren lernen, das heißt aber nicht, daß er mit ihnen spielen können muß - ich denke, es rei...
von engywok
Mo 11. Aug 2008, 16:49
Forum: Fragen zum Forum hier
Thema: Context Links
Antworten: 3
Zugriffe: 9749

Re: Context Links

<t>Ich habe selbst ein paar Webseiten mit Amazonlinks aber ich finde den a-store viel praktischer. Die Wörter zu den Context Links werden nach einem sehr seltsamen Prinzip ausgewählt und ich habe bisher keines gefunden, das mich interessiert hätte geschweige denn zum Thema gepasst hätte. Schau dir m...