Die Suche ergab 15 Treffer

von Vaja352
Fr 13. Nov 2020, 10:44
Forum: Schule
Thema: Mathematik
Antworten: 11
Zugriffe: 7517

Re: Mathematik

Wow vielen Dank für die vielen Inspirationen!!! Die Idee mit den verknüpften Aufgaben (Weihnachtsaufgabe ...) werde ich als erstes ausprobieren. Ja viel Phantasie hat sie. So was ähnliches hab ich mit der Großen in Latein gemacht- aber jetzt ist sie zu pubertär und lernt nicht mehr mit mir :-(. Beis...
von Vaja352
Do 12. Nov 2020, 17:53
Forum: Schule
Thema: Mathematik
Antworten: 11
Zugriffe: 7517

Re: Mathematik

Mein Sohn ist 8 und hat probeweise für 6 Wochen die 3. Klasse besucht. Er kann sich jedes Gedicht, jedes Lied, Jeden Sachinhalt beim ersten, spätestens nach dem 3. hören / lesen merken. ABER: nur wenn es IHN interessiert :fahne: . Fehlt das intrinsische Interesse ist es zäh wie Kaugummi. Versucht h...
von Vaja352
Do 12. Nov 2020, 17:39
Forum: Schule
Thema: Mathematik
Antworten: 11
Zugriffe: 7517

Re: Mathematik

Sie kann das nicht auswendig, sondern rechnet jedes Mal neu, was für schnelle Kinder nichts ungewöhnliches ist. Sie soll mithilfe eines Computerprogramms Kernaufgaben auswendig lernen, damit sie schneller ableiten kann. PS. Neulich wurde in der HB-Klasse meines Kindes (9. Klasse) einer nach Quadrat...
von Vaja352
Do 12. Nov 2020, 17:14
Forum: Schule
Thema: Mathematik
Antworten: 11
Zugriffe: 7517

Mathematik

Hallo, meine Tochter ist 9 und geht in die 3. Klasse. Sie wurde nicht in irgendeine Richtung getestet. Da unsere Große aber mit 8 im überdurchschnittlichen Bereich lag, ist es nicht ganz abwegig. Die Mittlere hat eine sehr gute Auffassungsgabe, ist sehr kreativ, lernt unheimlich schnell, hat viele I...
von Vaja352
Sa 31. Okt 2020, 11:37
Forum: Dies und Das
Thema: Mischformer
Antworten: 9
Zugriffe: 15453

Mischformer

Hallo :-), hat sich jemand schon mal mit dem Thema "Mischformer" befasst? Lese grad das Buch "verkannte Genies" von Ludwig Koneberg und Silke Gramer- Rottler. Ich denke meine Tochter ist ein Mischformer. Aber bevor ich das begründe interessiert mich, ob sich hier noch jemand mit ...
von Vaja352
Di 27. Okt 2020, 12:53
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Moin Moin
Antworten: 19
Zugriffe: 15325

Re: Moin Moin

Wenn ein Kind SO derart dagegen arbeitet und daran die Eltern Schuld sein sollen, dann müssen die Eltern aber schon verdammt viel verbockt haben. Und davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Für die Therapeuten ist es immer leicht, alles auf die Eltern abzuwälzen, wenn sie nichts eindeutiges "finden...
von Vaja352
Mo 26. Okt 2020, 15:45
Forum: Alltag
Thema: Warum sterben wir?
Antworten: 10
Zugriffe: 26879

Re: Warum sterben wir?

Diese Fragen kenne ich. Hat meine in mit ca. 4 gestellt. Geboren werden, leben, sterben so ist der Lauf des Lebens. Bei den Tieren, bei den Pflanzen und eben auch bei den Menschen. Ihre Antwort berührt mich noch heute. Sie versprach sie baut eine Maschine, die macht, dass man für immer lebt. Da darf...
von Vaja352
Mo 26. Okt 2020, 12:26
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Moin Moin
Antworten: 19
Zugriffe: 15325

Re: Moin Moin

Ich will keine Ferndiagnose stellen. Aber alles was du beschreibst, spricht für ein Aspergermädchen. Sie sind in der Regel wesentlich unauffäliger als die Buben, da Mädchen schon bei der Geburt generell viel mehr an Anpassung auf den Weg mitkriegen. Aber im inneren, in ihrer Seele leiden sie durch ...
von Vaja352
Mo 26. Okt 2020, 12:23
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Moin Moin
Antworten: 19
Zugriffe: 15325

Re: Moin Moin

Hallo, Hast du denn mit Deiner Tochter schon mal über das Telefongespräch gesprochen? Was möchte sie denn? Weiß Deine Tochter von dem alten Testergebnis und was würde Euch ein neuer Test bringen? Deiner Tochter könnte ein neuer Test z.B. mehr Selbstvertrauen geben, weil sie schwarz auf weiß sieht, ...
von Vaja352
Mo 26. Okt 2020, 12:01
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Moin Moin
Antworten: 19
Zugriffe: 15325

Re: Moin Moin

@ meine 3 Bekomme gerade voll Gänsehaut. Wenn ich das hier so lese. Ich habe die Große damals durch checken lassen und ging einfach mal davon aus, dass das dann wohl stimmen muss. Kein ADHS, kein Asberger, kein Autistin nur überdurchschnittlich begabt und blöde Eltern, die keine Grenzen setzen könne...