Die Suche ergab 48 Treffer

von judith
Fr 22. Aug 2008, 23:30
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ununterbrochener Redefluss
Antworten: 22
Zugriffe: 17771

Re: Ununterbrochener Redefluss

<t>Hallo<br/> da ich für meine Kinder kein allzeitbereites Lexikon sein wollte habe ich den Spiess immer wieder umgedreht. Meine einfache Antwort hiess dann: "ja warum meinst DU ist das so?" Da kommen noch ganz spannende Kindergedanken heraus!<br/> Mit der dauernden Gesprächskulisse konnte ich auch ...
von judith
Do 17. Jul 2008, 14:36
Forum: ganz allgemein...
Thema: Unser Sohn hat "NICHTS"
Antworten: 2
Zugriffe: 2473

Re: Unser Sohn hat "NICHTS"

<t>Liebe Smölf<br/> es hört sich an, als seit ihr schon einen weiten schwierigen Weg mit eurem Kerlchen gegangen. Ich bewundere dich für deine Geduld!<br/> Lass dich von den Kommentaren eures Arztes nicht verunsichern. Suche kompetente Leute - die Klinik scheint mir ein guter Anfang zu sein.<br/> Ko...
von judith
So 13. Jul 2008, 15:07
Forum: Alltag
Thema: schach oder dame mit 4?
Antworten: 14
Zugriffe: 8634

Re: schach oder dame mit 4?

<t>Hallo zusammen<br/> wir sind auch ganz vernarrte SpielerInnen. Mein Lieblingsspiel, das ich mit meinem Sohn (5,1) oft spiele ist "Backgammon" ( die braunen und weissen Steine sind bei uns Eis- und Braunbären) . Zu empehlen, weil es Gross und Klein Spass macht und alle etwas die gleichen Chancen h...
von judith
Fr 27. Jun 2008, 23:31
Forum: Kinder
Thema: Berufswünsche Eurer Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 41925

Re: Berufswünsche Eurer Kinder

Hallo alle zusammen
meine Junior (gerade 5) ist noch unentschlossen. Kürzlich fragte er mich "Soll ich eher Forscher werden oder lieber Experimentirer?"
liebe Grüsse und einen schönen Ferienstart
Judith
von judith
Fr 18. Apr 2008, 21:40
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sammel-Leidenschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 1591

Sammel-Leidenschaft

<t>Kluge Kinder sammeln nicht nur Wissen. Ich bin neugierig, welche Kostbarkeiten eure Kinder sammeln und was ihr mit den vielen Schätzen macht, besonders wenn der Platz eng wird.<br/> <br/> Bei uns türmen sich - wie in vielen Bubenzimmern - Steine, Hölzer, Muscheln, Legobauten, Medaillen, Gebastelt...
von judith
Fr 11. Apr 2008, 23:18
Forum: Alltag
Thema: Zählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 10063

Re: Zählen?

<t>Bei uns wird " das Zählen" überall im Alltag eingebaut, zB. wie viele Schritte sind es bis nach Hause, wie weit kann man zählen, bis ein Auto an uns vorbei fährt ( machen wir, um das Gefühl für "Abstand" und "Tempo" zu bekommen) wieviel Spielgeld bekommt jeder Mitspieler und wieviel echtes Geld i...
von judith
Fr 4. Apr 2008, 21:30
Forum: Erziehung
Thema: klassische musik und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 5747

Re: klassische musik und mehr

<t>Hallo alle zusammen, ich melde mich auch mal wieder.<br/> Ich finde es schon lustig, was Kinder so gerne hören. Meiner ( inzwischen bald 5) liebt zur Zeit die Filmmusik von "O brother where art thou?" und er singt sie leise mit. Blues und Gospels und so Musik findet er zur Zeit total schön. Klass...
von judith
Do 14. Feb 2008, 19:37
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Nicht früher einschulen wegen Freunde? Kann das gut gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6970

Re: Nicht früher einschulen wegen Freunde? Kann das gut gehen?

<t>Hallo Daniela<br/> Mir ist ähnliches passiert. Ich wurde auch nicht früher eingeschult weil ich sonst mit meiner Schwester in die gleiche Klasse gekommen wäre. Tja dann noch Pech mit den Lehrern und - leider - meinerseits eine grenzenlose Bequemlichkeit. Ehrgeiz war für mich ein Fremdwort. Vielle...
von judith
Di 22. Jan 2008, 18:57
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Nicht früher einschulen wegen Freunde? Kann das gut gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6970

Re: Nicht früher einschulen wegen Freunde? Kann das gut gehen?

<t>nein nein, die Schule hier finde ich wirklich toll. Bei uns kommen die Kinder ja auch relativ spät in die Schule und die meisten Kinder sehnen diesem Schritt regelrecht entgegen.<br/> Ein ungutes Gefühl habe ich nur ( du kannst dem ruhig auch "Angst" sagen) wenn ich unsere Wohnsituation anschaue ...
von judith
Di 22. Jan 2008, 09:52
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Nicht früher einschulen wegen Freunde? Kann das gut gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6970

Re: Nicht früher einschulen wegen Freunde? Kann das gut gehen?

<t>Tja, find ich nicht einmal so provokat, deine Rückfrage. Und wieder fällt mir die Antwort schwer. Ich will, dass mein Sohn Spass hat, Freunde sind das Wichtigste im Leben - sagt man doch. Anderseits ist es der Lauf der Welt, wenn Freunde sich auseinander leben. Doch muss ich das noch unterstützen...