Die Suche ergab 54 Treffer

von aenneli
Mo 25. Dez 2006, 16:46
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Eventuell vorzeitig einschulen oder doch nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2964

Re: Eventuell vorzeitig einschulen oder doch nicht?

<t>Hallo und schöne Weihnachten,<br/> ein Kind sollte "rund" sein für die Schule. Sprich: GERADE die soziale und emotionale Seite muss stimmen.<br/> Schule besteht nur zu einem geringen Teil aus lesen, schreiben und rechnen. Der Klassenverband muss zum Teil ertragen werden (warum stören manche den U...
von aenneli
Mi 20. Dez 2006, 22:47
Forum: Schweiz
Thema: mail-Freundinnen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 34337

Re: mail-Freundinnen gesucht

<r>Hallo Corinne,<br/> das Regionaltreffen läuft nun unter Region Zentralschweiz.<br/> Die Leiterin des Treffens ist Brigitte Rutz. (<URL url="http://www.sos-hochbegabung.ch">www.sos-hochbegabung.ch</URL>)<br/> Das Treffen findet in Luzern (meist am 3.Freitag im Monat) im Rebstock statt.<br/> Dort i...
von aenneli
Di 19. Dez 2006, 19:30
Forum: ganz allgemein...
Thema: Spieletipp
Antworten: 3
Zugriffe: 2697

Re: Spieletipp

Hallo,
auch ein gutes Knoblespiel ist Rivercrossing
oder auch toll aber ganz was anderes Equlibrio (Joko-O)
Liebe Grüsse KLaudia
von aenneli
Di 19. Dez 2006, 19:15
Forum: Schweiz
Thema: mail-Freundinnen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 34337

Re: mail-Freundinnen gesucht

<t>Hallo,<br/> unsere D-CH Familie wohnt auch in der Schweiz. Ich (wurde vor 40 Jahren in D geboren, aber seit 10 Jahren in der CH) mein Mann (Urschweizer Bäärner) und unsere Tochter (Sep.00) sind im Kanton LU ansässig.<br/> Unsere Tochter hat schon viel durch ihre "Andersartigkeit" durchgemacht. Mo...
von aenneli
Di 28. Nov 2006, 19:15
Forum: Hochbegabung?
Thema: HB und AVWS
Antworten: 6
Zugriffe: 7172

Re: HB und AVWS

Hallo,
es gibt eine spezielle Therapie. Leider noch nicht weit verbreitet.
auditive visuelle Wahrnehmungsförderung
Schau mal unter www.avwf.de
Grüsse
von aenneli
Sa 4. Nov 2006, 09:33
Forum: hochbegabt?
Thema: Testen mit knapp 3 Jahren???
Antworten: 3
Zugriffe: 2583

Re: Testen mit knapp 3 Jahren???

<t>Hallo,<br/> sorry, aber mich nervt es immer, wenn für hauen...die Entschuldigung HB genommen wird. Und so tönt es wieder mal für mich.<br/> Glaubst du den anderen Kinder macht sein Verhalten weniger weh, oder den Erziehern fällt der Umgang leichter, wenn "mögliche HB" auf einem Papier steht?<br/>...
von aenneli
Do 14. Sep 2006, 09:37
Forum: ganz allgemein...
Thema: geht so gern in die kirche
Antworten: 9
Zugriffe: 5529

Re: geht so gern in die kirche

<t>Hallo,<br/> ich denke einfach, dass es die Entscheidung DEINER Tochter ist.<br/> SIE will mehr darüber erfahren und ich bin der Meinung, dass DU dich da etwas zurück nehmen solltest und IHR die Möglichkeit der eigenen Meinungsbildung geben kannst.<br/> Weder mein Mann, noch ich sind religiös. Kei...
von aenneli
Sa 10. Jun 2006, 07:55
Forum: ganz allgemein...
Thema: Musiktherapie für kluge Kids?
Antworten: 5
Zugriffe: 3537

Re: Musiktherapie für kluge Kids?

<t>Hallo,<br/> ich denke eine Klagtherapie ist was.<br/> Meine Tochter hatte mit 3 den Wunsch nach Harfe.<br/> OK mit 5 fanden wir dann endlich eine Lehrerin, die sie unterichtet.<br/> Sie spielt nun seit 9 Monaten (schon recht gut).<br/> Ich habe mit der Ausbildung zur Klangmeditation/massage begon...
von aenneli
Fr 9. Jun 2006, 11:33
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: im Schnelldurchlauf ein Kind zum Schulkind machen? Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 12506

Re: im Schnelldurchlauf ein Kind zum Schulkind machen? Wie?

<t>Hallo,<br/> uns hatte der Schulpsychologe dringend geraten unsere Tochter Quereinzuschulen. Sprich sie hatte Probleme im Kindergarten (das Übliche: Langeweile, wurde gemobbt, weil sie anders war...) Sie war zu dem Zeitpunkt (im März, also nach den Frühlingsferein) 5 1/2 Jahre alt.<br/> Sie freute...
von aenneli
Mi 7. Jun 2006, 08:20
Forum: Hochbegabung?
Thema: Wenn der Verstand Ängste bei HB Schulkinder auslöst.
Antworten: 7
Zugriffe: 5889

Re: Wenn der Verstand Ängste bei HB Schulkinder auslöst.

<t>Hallo,<br/> meine Tochter wird imSept. 6.<br/> Sie hat keine direkten Ängste, mact sich aber über alles fest Gedanken.<br/> Vgelgrippe: wir können nun nicht mehr auf den Spielplatz am See, da dort Vogelkot liegt.<br/> Wenn ein Erdbeben in unter unserem See ist, hat er wahrscheinlich nicht genug W...