Die Suche ergab 14 Treffer

von kasovi
Di 3. Mär 2009, 23:03
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Verein Hochbegabung Mödling
Antworten: 3
Zugriffe: 17711

Verein Hochbegabung Mödling

Hallo!
Kennt jemand den Verein Hochbegabung Mödling? Es gibt da ua regelmäßig Eltern-Kind-Treffen. Weiß jemand, wie die ablaufen? Ist es nett dort? Wie sind die Eltern und Kinder dort (überheblich, normal, nett...)? Findet man rasch netten Anschluß? Danke für die Info!
von kasovi
Di 3. Mär 2009, 22:55
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Frust in der Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 26415

Re: Frust in der Schule

Hallo! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es deinem Sohn und dir geht! Wie das mit dem Klassenüberspringen ist, weiß ich leider nicht, für uns stellt sich die Frage (noch) nicht. Meine Tochter ist in der 2. Klasse und seit dem ersten Schultag (vorzeitige Einschulung mit 5) auffällig. Mittlerweile...
von kasovi
Di 3. Mär 2009, 21:59
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Kind hat Hirarchieproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 8385

Kind hat Hirarchieproblem

Hallo! Leider gibt es dieses Unterforum nicht für Schulkinder, daher muß ich hier posten! Edit: habe ein Unterforum dafür erstellt und dein Thema verschoben Karin Meine 7jährige hat ein gewaltiges Hirarchieproblem. Sie ist der Überzeugung, dass sie in der Hirarchie über mir steht!!! Und zwar so kras...
von kasovi
Mi 25. Feb 2009, 23:21
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Nach einem Jahr wieder ein "Hallo"
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Nach einem Jahr wieder ein "Hallo"

Hallo! Hier bin ich wieder - und nun "offiziell dazugehörend"! Vorgestellt habe ich mich und mein(e) Kind(er) schon vor etwas über einem Jahr. Nun - nach langem Hin und Her - war eine Diagnostik nicht mehr verhinderbar, da die Gesamtsituation im Besonderen für meine mittlerweile 7jährige T...
von kasovi
Mi 19. Mär 2008, 17:34
Forum: Hochbegabung?
Thema: Wenn der Verstand Ängste bei HB Schulkinder auslöst.
Antworten: 7
Zugriffe: 6966

Re: Wenn der Verstand Ängste bei HB Schulkinder auslöst.

<t>Hallo!<br/> <br/> Uns geht es auch so! Meine 6,5jährige hat so viel Angst, dass sie zB keinen Purzelbaum kann (nur am Bett gelingt ein schiefer), weil sie sich an der Haswirbelsäule verletzen könnte. Den muß sie jetzt - laut Lehrerin - in den Ferien lernen. Das ist jedoch noch ein Problem, worübe...
von kasovi
Do 13. Mär 2008, 18:42
Forum: Hochbegabung?
Thema: Unterforderung in der VS - bitte Hilfe! (Achtung lange!)
Antworten: 8
Zugriffe: 8537

Re: Unterforderung in der VS - bitte Hilfe! (Achtung lange!)

<t>Ach ja.... vor ein paar Tagen hat sie so bitterlich geweint wegen der Schule und sich selbst. Ich hatte dann ein längeres Gespräch mit ihr. Sie ist so verzweifelt, weiß nicht was los ist. Ja, sie fühlt sich anders als die anderen. Ja, sie hat so viele Erwachsenengedanken - aber sie erzählt das ni...
von kasovi
Do 13. Mär 2008, 18:29
Forum: Hochbegabung?
Thema: Unterforderung in der VS - bitte Hilfe! (Achtung lange!)
Antworten: 8
Zugriffe: 8537

Re: Unterforderung in der VS - bitte Hilfe! (Achtung lange!)

<t>Hallo!<br/> <br/> Danke für deine Info! Ich habe dir eh gerade zu deiner Antwort meines anderen Beitrages geschrieben. Ich werde mir das Geld zusammen sparen und in Mödling testen lassen. Ich wollte es halt möglichst preisgünstig und bin dabei wohl etwas eingefahren.<br/> <br/> Sie hat eine liebe...
von kasovi
Do 13. Mär 2008, 18:07
Forum: IQ-Tests
Thema: Ablauf Diagnostik
Antworten: 4
Zugriffe: 4809

Re: Ablauf Diagnostik

<t>Hallo!<br/> <br/> Ich habe sie austesten lassen, weil es Probleme mit ihrem Verhalten in der Schule gab (und noch immer gibt). Und da der Test beim Landesschulrat nichts kostet, hab ich dort testen lassen. Jetzt weiß ich auch warum. Ich habe nach Erhalt deiner Nachricht dort angerufen und nachgef...
von kasovi
So 3. Feb 2008, 00:26
Forum: IQ-Tests
Thema: Ablauf Diagnostik
Antworten: 4
Zugriffe: 4809

Ablauf Diagnostik

<t>Hallo!<br/> <br/> Meine 6jährige Tochter wurde Anfang Jänner auf HB getestet - beim NÖ Landesschulrat in Wien. Was mich nun interessiert: Ist es normal, dass man keine schriftliche Auswertung oder eine Kopie des Tests mitbekommt? Ich habe auch nicht erfahren, welcher Test verwendet wurde oder wie...
von kasovi
Sa 2. Feb 2008, 23:14
Forum: Hochbegabung?
Thema: Unterforderung in der VS - bitte Hilfe! (Achtung lange!)
Antworten: 8
Zugriffe: 8537

Re: Unterforderung in der VS - bitte Hilfe! (Achtung lange!)

<t>Hallo orea!<br/> <br/> Wir haben Anfang Jänner bei der zuständigen Schulpsychologin testen lassen. Es kam dabei raus, dass sie teilweise am Rande zur Hochbegabung steht, teilweise im normalen Durchschnitt ist. Leider wurde mir nicht gesagt, welcher Test angewandt wurde, ich habe auch keinen Ausdr...