Die Suche ergab 411 Treffer

von keshali
Mi 22. Mai 2013, 10:41
Forum: Aus aller Welt
Thema: Computerspiele steigern die Intelligenz
Antworten: 22
Zugriffe: 52136

Re: Computerspiele steigern die Intelligenz

Mei, es ist halt eine Spezialisierung auf schriftlich verwertbare Inhalte und entsprechende Reflexe die in einen jeweiligen Spiel evtl. gefordert sind. Ist genauso viel wert wie Indianderkinder die mit 3 Jahren reiten konnten und dabei mit dem Bogen ins Schwarze trafen,...damals war in dem Volk halt...
von keshali
Mi 23. Mai 2012, 16:38
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin
Antworten: 38
Zugriffe: 70921

Re: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin

Ich habe das Lied eigentlich so gemeint, als "Trost" von Kind zu Kind....meine Tochter ist ja auch nicht gerade die Ausgeburt an "Gruppenkind",...zieht sich lieber zurück und wird dann für ihre Eigenheiten (so was schreckliches wie Lieder erfinden in der Hofpause), verspottet. Ic...
von keshali
Di 22. Mai 2012, 16:57
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin
Antworten: 38
Zugriffe: 70921

Re: Auswertungsgespräch Hospitation Schulpsychologin

Hallo Alibaba, schöne Grüße an deinen Sohn, ich schreibe ein "Lied" hier rein, welches meine Tochter geschrieben hat...finde es gerade passend zu dem was du schreibst: Ich bin wie ich bin Ich bin wie ich bin soll jeder über mich spotten ich bleib trotzdem wie ich bin Ich bin wie ich bin. R...
von keshali
Mi 9. Mai 2012, 10:59
Forum: Schule
Thema: Probleme mit dem (Arbeits-)Tempo
Antworten: 8
Zugriffe: 8377

Re: Probleme mit dem (Arbeits-)Tempo

Ich kann nur sagen was hier hilft.... 1. Meine Tochter nimmt alles sehr wörtlich, also auf seine eigenen Worte aufpassen. Wenn ich sage: "Langsam wird es Zeit sich fertigzumachen" ist sie langsam, ganz brav also. 2. Morgens um 10min früher aufstehen, also einfach Platz lassen zum munterwer...
von keshali
Do 1. Mär 2012, 22:07
Forum: Schule
Thema: Montessori Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 6641

Re: Montessori Schule

Ich finde das positive daran ist, dass die Kinder in ihrem eigenen Tempo lernen und vor allem, . Hihi, erinnert mich an unsere 1. Klasse, keine MontessoriSchule aber Lehrerin hat die Ausbildung und lässt halt Elemente von Montessori einfliessen. Also gut, Matheaufgaben ...es hiess immer rechnet sov...
von keshali
Mi 21. Dez 2011, 00:16
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Ohne Kiga/Beschäftigung geht NIX :(
Antworten: 12
Zugriffe: 12117

Re: Ohne Kiga/Beschäftigung geht NIX :(

Och, ihr versteht eure Kinder einfach nicht,...es sind die mitfühlendsten Seelen, die da rumlaufen. Die machen sich nämlich ganz schön Gedanken wie sie euch beschäftigen können, damit euch nicht immer so langweilig ist!

PS: Ich hab meiner Tochter mal erklärt, dass sie mich nicht beschäftigen muß...:)
von keshali
Sa 17. Dez 2011, 02:35
Forum: Schule
Thema: Tipps gegen Underachievement?
Antworten: 93
Zugriffe: 54805

Re: Tipps gegen Underachievement?

Nur kurz als Zwischenfrage, würdest du weiterhin jahrelang 150% bringen, wenn du die gleiche Prämie auch für 100% bekommst? Ich würde meine überschüssigen 50% für andere, private Dinge am Arbeitsplatz nutzen, so wie ich mich kenne. Wenn mein Chef meine zusätzliche Arbeit nicht würdigt, würde er von...
von keshali
Fr 16. Dez 2011, 19:08
Forum: Schule
Thema: Tipps gegen Underachievement?
Antworten: 93
Zugriffe: 54805

Re: Tipps gegen Underachievement?

Zusatz: Jetzt war ich im Gedanken so bei meiner Schulzeit,...ist mir nur ein Beispiel eingefallen wie ich eine Verteilungskurve gerechtfertigt finde. Ich hatte eine Diplomarbeit zu schreiben, habe 3 Tage vor Abgabetermin damit begonnen (sollte 80 Seiten haben, mit bestimmten Anschlag pro Zeile etc.)...
von keshali
Fr 16. Dez 2011, 15:55
Forum: Schule
Thema: Tipps gegen Underachievement?
Antworten: 93
Zugriffe: 54805

Re: Tipps gegen Underachievement?

Uff, ich will kurz antworten.... Nein, es ist kein gerechtes System, auch nicht mit dem Hintergedanken den du formuliert hast. Zum ersten gönne ich meinen Kollegen mit 100% eine Prämie und zum zweiten ist das ganze viel zu subjektiv, soweit Noten so oder so immer subjektiv sind. Ein Beispiel, Klasse...
von keshali
Fr 16. Dez 2011, 00:55
Forum: Schule
Thema: Tipps gegen Underachievement?
Antworten: 93
Zugriffe: 54805

Re: Tipps gegen Underachievement?

was wird bei euch normal - verteilt? http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

Hilfe! Werden wirklich Berechnungen angestellt? ;)