Die Suche ergab 5 Treffer

von Mercy
Di 6. Apr 2021, 16:52
Forum: Alltag
Thema: Motorik- und Konzentrationsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: Motorik- und Konzentrationsprobleme

Also ich verstehe nicht, warum sowas immer direkt mit ADHS in Verbindung gebracht wird. Das Kind befindet sich noch in der Entwicklung und nicht alles bedarf immer einer akuten Diagnose. Ich würde mir wünschen, dass nicht immer sofort harsche Diagnosen und Medikationen verschrieben würden. Ergothera...
von Mercy
Mi 31. Mär 2021, 15:03
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kind interessiert sich schon früh für Ökoleben
Antworten: 1
Zugriffe: 1009

Re: Kind interessiert sich schon früh für Ökoleben

Hallo Jeremy, erstmal sehe ich darin kein großes Problem. Viel eher zeugt die Einstellung deines Kindes von einem starken Charakter, der sich vielen erst wesentlich später entwickelt. Ich würde also eher schauen, wie ich genau diese Eigenschaft bei meinem Kind fördern kann. Wenn du dein Kind zu früh...
von Mercy
Mi 31. Mär 2021, 14:48
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Kind ist nicht schulfähig
Antworten: 84
Zugriffe: 79258

Re: Kind ist nicht schulfähig

Gerade bei besonderen Kindern empfiehlt sich Heimunterricht. So kann man viel mehr auf die Besonderheiten eingehen und Talente fördern.
Wieso sollte mein Kind intensiven Kunstunterricht haben, wenn es viel lieber rechnen möchte?
Diese Möglichkeit fehlt den klassischen Schulen.

LG
von Mercy
Mi 31. Mär 2021, 14:46
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kleinkind erzählt von seinem Traum
Antworten: 5
Zugriffe: 3965

Re: Kleinkind erzählt von seinem Traum

Ich bin bei Traumerzählungen sehr wachsam. Gerade bei Kindern ergeben sich tiefenpsychologisch wichtige Erkenntnisse, falls mal etwas im Argen liegt.
So erfuhren wir, dass unser Kind gemobbt wurde. Das war zwar ein Schock, aber sehr wichtig zu wissen.

LG
von Mercy
Mi 31. Mär 2021, 14:44
Forum: ganz allgemein...
Thema: Malen, zeichnen, basteln
Antworten: 13
Zugriffe: 16515

Re: Malen, zeichnen, basteln

Hallo,

bei uns ist interessant, dass sich unser Sohn eigentlich nur mit Naturmaterialien beschäftigen will.
Manchmal spielt er stundenlang mit Steinen. Ist das normal?

LG