Die Suche ergab 25 Treffer

von Obelix
So 6. Jun 2021, 12:56
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Neu hier und auf der Suche nach Verständnis :-)
Antworten: 34
Zugriffe: 23880

Re: Neu hier und auf der Suche nach Verständnis :-)

Halli Hallo Herzlichen willkommen hier ♡ Uns wurde immer gesagt , wir sollen es frühstens ab 5 Jahren Testenlassen. Ich war lange dagegen , da ich einfach damit umgegangen bin , wie mein Kind ist. Er ist so wie er ist :-) und das ist gut so. Doch dann sind wir doch mal zum Testen und seid dem hänge ...
von Obelix
Sa 1. Mai 2021, 21:35
Forum: Alltag
Thema: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 11752

Re: Spieletipps ähnlich "Rush Hour" gesucht

Hey :-)

Hat nicht viel mit räumlichen denken zu tun aber uns wurden die Siedler von Cartan Junior damals vorgeschlagen. Vielleicht haben andere noch bessere Ideen
von Obelix
Fr 30. Apr 2021, 21:37
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir stellen uns mal vor
Antworten: 56
Zugriffe: 33803

Re: Wir stellen uns mal vor

[/quote] Mein Sohn badet auch nicht so gern im See ;) Er mag es nicht, weil er im tiefen Wasser nicht bis auf den Grund sehen kann und dann nicht weiß, was unter ihm ist. :? Momentan fahren wir Fahrrad, Inline-Skate, spielen Streetball oder Fußball auf dem Spielplatz (da sind Fußballtore und ein Bas...
von Obelix
Fr 30. Apr 2021, 21:29
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir stellen uns mal vor
Antworten: 56
Zugriffe: 33803

Re: Wir stellen uns mal vor

Tests zu Hause zwei Mal pro Woche an festgelegten Tagen und in der Schule muss ein von den Eltern unterschriebener Zettel vorgezeigt werden, dass der Test negativ war. Alternativ kann auch ein Nachweis von einer Teststation vorgelegt werden. Ohne Zettel oder Nachweis kein Zutritt zur Schule. bei un...
von Obelix
Fr 30. Apr 2021, 21:27
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir stellen uns mal vor
Antworten: 56
Zugriffe: 33803

Re: Wir stellen uns mal vor

sinus hat geschrieben:Teste immer Montag und Donnerstag in der Schule. Also auch in der Grundschule. Klappt laut Lehrerin gut.
Zur Vorbereitung des ersten Males gabs einen Videolink.
wie hat dein Kind oder deine kids es mit gemacht ?
von Obelix
Fr 30. Apr 2021, 21:26
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir stellen uns mal vor
Antworten: 56
Zugriffe: 33803

Re: Wir stellen uns mal vor

Meine3 hat geschrieben:Bei uns ist Testen zu Hause.


8-)
oh wie schön. Irgendwie würde mir das Stress nehmen. Obwohl ich schon die Lehrer verstehe, dass sie sagen wir können machen kein glauben schenken .
von Obelix
Fr 30. Apr 2021, 12:19
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir stellen uns mal vor
Antworten: 56
Zugriffe: 33803

Re: Wir stellen uns mal vor

Hallli Hallo an alle :fahne: , was ich nochmal fragen wollte, habt ihr alle eine Testpflicht in der Schule ? und wenn ja, wie läuft diese ab ? bei uns müssen sich die Kinder in der Schule testen oder nur mit einem negativen Testergebniss aus einer Teststation. ein zu Hause testen und eine selbstausk...
von Obelix
Fr 30. Apr 2021, 12:17
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir stellen uns mal vor
Antworten: 56
Zugriffe: 33803

Re: Wir stellen uns mal vor

Schwimmbad fehlt uns auch. Bei uns sollte vor Weihnachten ein neues aufmachen. Ist nur 15 Minuten mit dem Fahrrad entfernt (alle anderen waren bisher mindestens 30-45 Minuten Autofahrt weit weg). Wir haben sogar Freikarten und können nicht hin, weil es wegen Corona noch nie offen war. :( Keine Ahnu...
von Obelix
Fr 30. Apr 2021, 12:12
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir stellen uns mal vor
Antworten: 56
Zugriffe: 33803

Re: Wir stellen uns mal vor

Hallo Rabaukenmama , ich musste beim lesen mal kurz schmunzelen :) wir hatten auch die Tage das Thema was ist 6*2 und er hatte ne ewigkeit gebraucht aber 37*8 ging Turbo schnell. Bei uns ist auch noch Wechselunterricht. mal 2 Tag oder mal 3 Tage die Woche. Ich weiß noch gar nicht, wann die ganze Kla...
von Obelix
Mi 28. Apr 2021, 21:16
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir stellen uns mal vor
Antworten: 56
Zugriffe: 33803

Re: Wir stellen uns mal vor

Hallo Raubaukenmama, Entschuldigung für die späte Antwort. Irgendwie ging alles drunter und drüber. Ja du hast recht , wenn man es nicht getestet hat , kann man es nicht wissen. Respekt, dass dein kleiner den Test für die 5 Klasse in der Tasche hattet. Ja bei uns wird es auch so laufen , dass er ers...