Die Suche ergab 52 Treffer

von lotta2276
Fr 28. Mär 2008, 18:54
Forum: Kindergarten
Thema: Mit Kiga am Ende.....
Antworten: 8
Zugriffe: 6349

Re: Mit Kiga am Ende.....

<t>Hallo literaturcafe,<br/> <br/> waren einige Tage nicht da, deshalb erst heute eine Antwort.<br/> Ich kann Dir sehr sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht, bei uns war es auch sehr sehr heftig mit dem Kiga.<br/> <br/> Uns wurde gesagt, er könne sich nicht in die Gruppe integrieren. Ich denen dann g...
von lotta2276
Mi 26. Mär 2008, 10:20
Forum: Alltag
Thema: 80 % gute Tage 20% schlecht Tage, aber die.....
Antworten: 4
Zugriffe: 3901

Re: 80 % gute Tage 20% schlecht Tage, aber die.....

<t>Hallo Alice10,<br/> <br/> wir kennen das in ähnlicher Form, wir haben den Eindruck, das überspielen von Unsicherheit eine Rolle spielt. Er tut es oft, wenn er meint nicht gesehen zu werden. <br/> Seit er weit mehr an Selbstsicherheit gewonnen hat, ist er auch ruhiger und das ärgern von seiner Sch...
von lotta2276
Mo 17. Mär 2008, 14:30
Forum: Kindergarten
Thema: Gespräch mit Erzieherin
Antworten: 30
Zugriffe: 21437

Re: Gespräch mit Erzieherin

<t>Hallo Heike,<br/> <br/> das ist eine Schule, die von einem großen Konzern hier in der Gegend eröffnet wurde, wir sind eigentlich durch , die Berichte in der Zeitung auf die Freie Schule aufmerksam geworden! (Freie Anne Sophie Schule.de)<br/> Hier kannst Du Dir das Konzept mal anschauen! <br/> <br...
von lotta2276
So 16. Mär 2008, 11:05
Forum: Kindergarten
Thema: Gespräch mit Erzieherin
Antworten: 30
Zugriffe: 21437

Re: Gespräch mit Erzieherin

<t>Hallo Heike,<br/> <br/> nun haben wir unsere Entscheidung!<br/> <br/> Wir haben einen Platz an der Privaten SChule!<br/> <br/> Uns geht es schon um einiges besser!<br/> <br/> Hier kann er nun dort weiter lernen, wo er steht, muß auf keine Kinder warten oder ähnliches.<br/> <br/> Und das beste dar...
von lotta2276
Do 6. Mär 2008, 08:48
Forum: Kindergarten
Thema: Gespräch mit Erzieherin
Antworten: 30
Zugriffe: 21437

Re: Gespräch mit Erzieherin

<t>Hallo Heike,<br/> <br/> wir hatten eine Koooplehrerin, die nicht für Kann Kinder ist! Schulreifetest, wurde uns vorenthalten, durch den Kiga.<br/> Wir hatten dann noch eine Vorstellung bei der Kooplehrerin, die uns sowas von krum gekommen ist, das wir es dann gelassen haben, denn genau diese wäre...
von lotta2276
Mi 5. Mär 2008, 17:16
Forum: Kindergarten
Thema: Gespräch mit Erzieherin
Antworten: 30
Zugriffe: 21437

Re: Gespräch mit Erzieherin

<t>Hallo Heike,<br/> <br/> wir haben auch von einer Englisch Lehrerin, den Kurs hat L. das erste mal besucht, eine tolle Resonanz bekommen!<br/> L. sei sprachlich extrem weit für seine Fünf Jahre! Er hat z.B. bei shoes<br/> festgestellt, das die schreibweise in unserer Sprache Schuhe ist, und man Sc...
von lotta2276
Mi 27. Feb 2008, 10:12
Forum: Erziehung
Thema: klassische musik und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 6937

Re: klassische musik und mehr

also, ich finde, wenn sie es liebt, warum nicht. Wir gehen in Musicals und unsere kleine geht auch mit! Die wird nun 4 Jahre.
von lotta2276
Mo 25. Feb 2008, 16:10
Forum: ganz allgemein...
Thema: Förderung von Kleinkindern
Antworten: 7
Zugriffe: 5079

Re: Förderung von Kleinkindern

<t>Hallo Alexander,<br/> <br/> wir z.B wollten unserem nicht unbedingt Dinge fördern die er dann in der SChule hat. Wir haben das Problem das er sich das alles selbst bei gebracht hat, bzw. wir ihm einfach Antworten auf seine Fragen gegeben haben, ohne ihn zu unterrichten. <br/> Wir versuchen bereit...
von lotta2276
So 24. Feb 2008, 16:21
Forum: Kindergarten
Thema: Gespräch mit Erzieherin
Antworten: 30
Zugriffe: 21437

Re: Gespräch mit Erzieherin

<t>Hallo,<br/> <br/> also, ich denke schon, das sie die Erzieherinnen manchmal Dinge anmassen, die nicht angebracht sind. <br/> Uns haben sie letztes Jahr schlicht weg "verarscht" es kam so weit, das es nun nur noch Elterngespräche mit "Zeugen" gibt, auf die ich gerne verzichten werde. <br/> Ich fin...
von lotta2276
Sa 23. Feb 2008, 20:06
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Aus Unsicherheit schaut er weg!
Antworten: 2
Zugriffe: 3098

Re: Aus Unsicherheit schaut er weg!

<t>Hallo Gela,<br/> <br/> ich weiß das es wahrscheinlich mit all dem neuen, sprich Vorbereitung Schule, wir haben eine Privatschule im Auge, zu tun haben könnte, es kommt hier sicher auch sein Perfektionsdrang durch, alles richtig zu machen durch, aber es war für uns schon erschreckend in der Situat...