Die Suche ergab 3 Treffer

von kiki_robo
Do 27. Mai 2021, 23:44
Forum: Schule
Thema: Schulangst, Unterforderung und Unverständnis
Antworten: 36
Zugriffe: 22839

Re: Schulangst, Unterforderung und Unverständnis

Vielen Dank für eure Antworten, Katze, sinus und Auguste! Das sind wirklich sehr wertvolle Ratschläge! @Auguste: Ja, das befürchte ich auch, dass wir in der Schublade längst eingeordnet sind. Dabei haben wir gar keine Zeit so richtig zu "helikoptern". Hab deshalb auch ein schlechtes Gewiss...
von kiki_robo
Do 27. Mai 2021, 00:16
Forum: Schule
Thema: Schulangst, Unterforderung und Unverständnis
Antworten: 36
Zugriffe: 22839

Re: Schulangst, Unterforderung und Unverständnis

Danke euch für die Antworten! Das ist alles schon sehr aufschlussreich. Leider habe ich den von euch angesprochenen Kardinalfehler ("Mein Kind ist unterfordert.") wohl bereits im ersten Elterngespräch, das noch vor dem Besuch bei der Psychologin stattfand begangen. :shock: Und ich gehe auc...
von kiki_robo
Mi 26. Mai 2021, 16:58
Forum: Schule
Thema: Schulangst, Unterforderung und Unverständnis
Antworten: 36
Zugriffe: 22839

Schulangst, Unterforderung und Unverständnis

Hallo! Ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über Tipps bzw. Zuspruch freuen. Zu uns: Mein Sohn (gerade 7 geworden) hat dieses Jahr in der Schule begonnen – kein leichtes Jahr dafür und er tut und tat sich immer schon schwer, mit allem Neuen, Unbekannten und v.a. auch mit anderen, ihm fremden Me...