Die Suche ergab 58 Treffer

von daniela1111
Mo 8. Feb 2010, 09:51
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Ideale Schule für HBler wovon träumt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6155

Re: Ideale Schule für HBler wovon träumt ihr?

Hi, hört sich alles super an. Aber eines ist vergessen worden, nämlich die Lehrer(ínnen). Ich denke, das es hier wichtig ist, das diese nicht nur mit Wissen glänzen, sondern das es Menschen sind, die es verstehen liebevoll mit Kindern und Jugendlichen umzugehen. Lehrer (innen), die ein persönliches ...
von daniela1111
Mo 8. Feb 2010, 09:35
Forum: Alltag
Thema: hb und hochsensibel
Antworten: 11
Zugriffe: 11660

Re: hb und hochsensibel

Hallo, ich kann auch ein Lied davon singen. Aber bei uns trifft es nicht nur unseren Sohn. Auch meinen Mann. Ich muß bei jedem Kleidungsstück die Etiketten rausschneiden. Wollpullover sind nach einmal waschen total passe`. Unterwäsche nur von Schiesser usw. Die machen mich manchmal wahnsinnig, ich k...
von daniela1111
Mo 22. Jun 2009, 08:45
Forum: Termine, Veranstaltungen, Aktuelles
Thema: Bericht Sat 1 Planetopia 21.06.09
Antworten: 1
Zugriffe: 9784

Bericht Sat 1 Planetopia 21.06.09

Hallo, habe gestern den Bericht von Planetopia gesehen. War mal nicht so aufgebauscht aber ich empfand ihn als viel zu kurz. Sie hätten meiner Meinung mal mehr über die Schwierigkeiten, oder überhaupt tiefer eingehen müssen. An so einer Stelle wurde der Beitrag sogar geschnitten. Z.B. als der Vater ...
von daniela1111
Fr 19. Jun 2009, 08:49
Forum: hochbegabt?
Thema: ADS oder faul oder beides?
Antworten: 18
Zugriffe: 12429

Re: ADS oder faul oder beides?

Hallo Conni,

ich kann Dir keine PM schicken, bist Du evtl. nur Gast.

Ich möchte ungern meine genaue Adresse hier ins Forum stellen.

Grüße
ela
von daniela1111
Fr 19. Jun 2009, 08:45
Forum: hochbegabt?
Thema: ADS oder faul oder beides?
Antworten: 18
Zugriffe: 12429

Re: ADS oder faul oder beides?

Hi,

danke für die Info.

Werde mich per PM bei Dir melden.

Grüße
ela
von daniela1111
Do 18. Jun 2009, 20:54
Forum: IQ-Tests
Thema: Wir waren heute zum Test
Antworten: 10
Zugriffe: 9926

Re: Wir waren heute zum Test

Hi, bin mal gespannt wie ein Flitzebogen. Das es so lange dauert, ist ziemlich ::::::::. Aber immer wieder lese ich, das unseren Kindern ADS vor den Hals geworfen wird. Diese drei Buchstaben sollte man aus dem Lexikon tilgen. Tja ich hab auch so einen Satz im Gutachten gehabt. Nämlich das mein Sohn ...
von daniela1111
Do 18. Jun 2009, 20:26
Forum: hochbegabt?
Thema: ADS oder faul oder beides?
Antworten: 18
Zugriffe: 12429

Re: ADS oder faul oder beides?

Hi Conny, mann das freut mich. Hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre. Unsere Fälle bzw. Deine Schilderungen waren nicht nur so ähnlich, sondern fast identisch. Bei uns ist auch der sprachliche Bereich sehr hoch, und mir wurde gesagt, wenn er es selber will, könne er problemlos und in k...
von daniela1111
Di 16. Jun 2009, 08:56
Forum: Schule
Thema: Arbeitstempo
Antworten: 3
Zugriffe: 3276

Re: Arbeitstempo

Tja Hallo, da sehen wirs mal wieder, es gibt zu wenig gute und zuviel schlechte Lehrer. Ein Beispiel. Ein Lehrer leidenschaftlicher Politiker, rasselt die Texte des Schulstoffs nur aus Büchern runter. Notendurchschnitt der Klasse 4 bis 6. Gottsei Dank ist dieser Lehrer nach dem 1. Halbjahr MDB gewor...
von daniela1111
Di 16. Jun 2009, 08:36
Forum: Schule
Thema: Direkt in die zweite Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 5906

Re: Direkt in die zweite Klasse

Hallo, ich schreibe mal aus der Sicht einer ehem. Schülerin. Ich weiß noch, das wenn jemand neu zu uns in die Klasse kam, das der oder die neue erst mal der Star war. Man ist neugierig auf den oder die Neue gewesen, hat gelöchert gefragt und gebohrt, und jeder wollte gleich bester Freund/Freundin de...
von daniela1111
Do 4. Jun 2009, 08:49
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo zusammen !
Antworten: 3
Zugriffe: 2992

Re: Hallo zusammen !

Hallo,

ich hoffe, Sie bleiben noch länger bei uns und berichten.

Es wäre sehr Interessant, die ganze Thematik mal aus der Sicht einer Lehrerin zu sehen.

Ob Sie auch auf solche Grenzen und Schwierigkeiten stoßen wie wir usw.

Grüße
Ela