Die Suche ergab 35 Treffer

von marta
Mo 7. Jan 2008, 07:11
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Was können 4 3/4 /5 jährige bei der Einschulung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 9663

Re: Was können 4 3/4 /5 jährige bei der Einschulung ?

<t>hallo hee,<br/> unsere tochter war bei ihrer einschulung 4 jahre und 11 monate. sie konnte flüssig fremde texte lesen und bis 100 rechnen. wir mussten einen intelligenztest machen lassen, weil es die schulleiterin so wünschte. aufgenommen hätte sie sie auch ohne test, aber sie wollte genau wissen...
von marta
Do 5. Apr 2007, 22:02
Forum: Schule
Thema: Einschulung in die Waldorfschule
Antworten: 3
Zugriffe: 3204

Re: Einschulung in die Waldorfschule

<t>hallo gerhard,<br/> lieber nicht!!!!!!<br/> unser sohn war nach 2 jahren völlig neben sich. er konnte 1 jahr vor der einschulung lesen, er machte dann überhaupt keine fortschritte mehr, wurde immer gebremst, sollte nicht so viel fragen, sich an langsameren orientieren. in seiner klasse wurden sol...
von marta
Fr 15. Sep 2006, 18:41
Forum: Schule
Thema: unsere Tochter soll in die Klasse der Schwester ohne HB! Was soll ich tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 3376

Re: unsere Tochter soll in die Klasse der Schwester ohne HB! Was soll ich tun?

hallo nadine,
ich kenne dein problem nur zu gut. habe eine tochter, 6 jahre in der 3. klasse und einen sohn 8 jahre, ebenfalls 3.klsse----- an 2 verschiedenen schulen. ist zwar heftig von der fahrerei, aber anders undenkbar!!!!
LG MARTA
von marta
Mi 23. Aug 2006, 06:02
Forum: Alltag
Thema: Hilfe, neidische Mütter! Brauche einen Schulterklopfer
Antworten: 12
Zugriffe: 10512

Re: Hilfe, neidische Mütter! Brauche einen Schulterklopfer

<t>hallo judith,<br/> das , was du beschreibst kenne ich nur zu genüge. ich denke allerdings, dass man die meisten menschen, nämlich die mit ihrer bereits vorgefertigten meinung nicht "bekehren" kann. ist der neis erst einmal vorhanden, wird er wahrscheinlich auch für immer bleiben. es gibt nur sehr...
von marta
Fr 28. Jul 2006, 12:10
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: im Schnelldurchlauf ein Kind zum Schulkind machen? Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 14872

Re: im Schnelldurchlauf ein Kind zum Schulkind machen? Wie?

hallo balu,
was will denn deine tochter????
lg
marta
von marta
Mi 19. Jul 2006, 13:16
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: im Schnelldurchlauf ein Kind zum Schulkind machen? Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 14872

Re: im Schnelldurchlauf ein Kind zum Schulkind machen? Wie?

<t>hallo zwirbel,<br/> probleme gab es nur aufgrund ihrer körperlichkeit, sie hatte nur 14 kg. sie konnte z.b. die toilettentür nicht alleine öffnen. als sie eingeschult wurde hatte sie noch einen bruder in der 4. klasse, der sie beschützt hätte. das war aber nicht nötig, da sie selbstbewusst genug ...
von marta
Mi 19. Jul 2006, 07:59
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: im Schnelldurchlauf ein Kind zum Schulkind machen? Wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 14872

Re: im Schnelldurchlauf ein Kind zum Schulkind machen? Wie?

<t>hallo zwirbel,<br/> wir haben auch so eine blitzeinschulung hinter uns. töchterlein war damals noch 4 und wurde erst im oktober 5. sie konnte auch fliessend lesen. die kinder gärtnerinnen hatten keinerlei verständnis, die anderen eltern auch nicht. in drei wochen wird sie die 3. klasse besuchen, ...
von marta
Sa 6. Mai 2006, 15:33
Forum: Spezialbegabung
Thema: musikalische hochbegabung
Antworten: 57
Zugriffe: 65874

Re: musikalische hochbegabung

hallo,
hab geschrieben!!!
von marta
Do 13. Apr 2006, 12:11
Forum: Spezialbegabung
Thema: musikalische hochbegabung
Antworten: 57
Zugriffe: 65874

Re: musikalische hochbegabung

gute besserung noch für den kleinen. hoffentlich ist er wieder o.k.
von marta
Do 13. Apr 2006, 12:11
Forum: Spezialbegabung
Thema: musikalische hochbegabung
Antworten: 57
Zugriffe: 65874

Re: musikalische hochbegabung

<t>hallo,<br/> komisch, das mit dem elternforum. olympa gibt es 3 mal. hab mich für die olympa ohne zusatz entschieden. schade, dass es nicht geklappt hat. wie gesagt, ich will nicht so gern im gesamten forum dinge erzählen, die mir zu privat erscheinen. deshalb kann ich dir über unsere neuesten ent...