Die Suche ergab 5 Treffer

von Mimsa
Fr 12. Aug 2022, 20:46
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13638

Re: Wir wollen uns vorstellen

Hallo🤗 Wir sind momentan weiter in der Diagnostik. Ich denke mittlerweile, das jedes Kind einfach unterschiedlich ist und wir das als Eltern unbedingt akzeptieren sollten. Auch wenn andere mich zum Beispiel schräg anschauen weil mein Kleiner bei Lidl in der Schlange mit seinen 3 Jahren über den pazi...
von Mimsa
Di 15. Feb 2022, 22:26
Forum: Alltag
Thema: Frühlesende Kinder
Antworten: 15
Zugriffe: 9567

Re: Frühlesende Kinder

Vielen lieben Dank an euch alle, für eure Antworten. Die haben mich sehr ermutigt. Also darf er jetzt lernen wenn er das möchte ;-)
von Mimsa
Di 15. Feb 2022, 11:06
Forum: Alltag
Thema: Frühlesende Kinder
Antworten: 15
Zugriffe: 9567

Frühlesende Kinder

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Habt ihr Erfahrungen mit euren Kindern in Bezug auf frühes Lesen gemacht? Mein Sohn ist 3 und total Buchstabenbegeistert. Das fing schon mit gut 2 an. Jeden Buchstaben will er wissen. Mit 2 wusste er auf welchem Einkaufszettel Aldi und wo Lidl stand. Ich weiß bis heut...
von Mimsa
Sa 12. Feb 2022, 00:44
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13638

Re: Wir wollen uns vorstellen

Vielen Dank, für die lieben Antworten. Das ist ja meine Unsicherheit, das diese Testung jetzt noch gar nichts bringt. Allerdings ist es hier, wo wir wohnen so, das die Kindergartenplätze von der Stadt vergeben werden. Man kann zwar angeben wo man gerne hin würde aber das hat bei uns nicht geklappt. ...
von Mimsa
Fr 11. Feb 2022, 19:10
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13638

Wir wollen uns vorstellen

Hallo, Ich bin ganz neu auf diese Seite hier gestoßen. Ich habe einen 3-jährigen Sohn und soll mit ihm ins SPZ zur Testung bei v.a. Hochbegabung. Aber ich bin so unsicher. Eine Testung ändert doch nichts an unserer Situation. Aber für den Kindergarten brauchen wir jetzt eine „Diagnose“. Mein Sohn wa...