Die Suche ergab 11 Treffer

von Angie10002
Di 25. Jul 2023, 18:42
Forum: Literatur
Thema: Buchtipps für Kinder 5-10 Jahre
Antworten: 30
Zugriffe: 38629

Re: Buchtipps für Kinder 5-10 Jahre

Für Anfänger geeignet kenne ich folgendes:

SOS: Save our Sam von Hamida Aziz

The Stolen picture von Rolf W. Roth
von Angie10002
Di 25. Jul 2023, 18:34
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Freunde
Antworten: 0
Zugriffe: 1244

Freunde

Hallo, Mein Kind ist eigentlich gut in der Klasse integriert, aber nachmittags macht er in letzter Zeit kaum etwas mit anderen Kindern. Eine Zeit lang haben sich alle auf dem Fußballplatz getroffen und er war immer mit dabei. Die letzten Wochen haben sich aber einzelne verabredet und andere Dinge ge...
von Angie10002
Fr 17. Mär 2023, 20:36
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Lesen/Nicht Lesen
Antworten: 25
Zugriffe: 24302

Re: Lesen/Nicht Lesen

Auch wenn die Einträge etwas älter sind, ist es ja für manchen dennoch interessant:
Es wurde nach Büchern gefragt, die ähnlich wie Harry Potter sind.
„Magisterium“ ist sehr zu empfehlen. Da gibt es auch 5 Bände. Meine Kinder fanden es super.
von Angie10002
Mi 1. Mär 2023, 21:53
Forum: Schule
Thema: Regelschule ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 8517

Re: Regelschule ja oder nein

Hallo, wollte mal ein kurzes Update geben, wie es bei uns läuft. Kind ist in der Regelschule gut angekommen. Tatsächlich kennt er fast alle Kinder aus der Grundschule, was den Einstieg leicht gemacht hat. Strebersprüche hört er noch ab und zu, scheinen ihm bisher nicht allzu sehr zu belasten (vielle...
von Angie10002
Sa 2. Apr 2022, 14:13
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 51649

Re: Update Schule

@ sinus Zum Känguruwettbewerb:Ich weiss, dass man im Nachhinein, also nach dem Anmeldeschluss, noch zusätzlich einzelne Personen anmelden kann. Das sollte also nicht das Problem sein, dass nur 3 mitmachen durften. Vielleicht wusste man das nicht oder die Kommunikation innerhalb der Schule ist irgend...
von Angie10002
Fr 25. Mär 2022, 17:31
Forum: Schule
Thema: Young Business School Heidelberg --jemand Erfahrungen mit den Online Programmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4032

Re: Young Business School Heidelberg --jemand Erfahrungen mit den Online Programmen?

Meinem Sohn wurde diese Schule über die Mathelehrerin in Klasse 3 angeboten. Im Bekanntenkreis hat aber jemand eher abgeraten, sei mehr Schein als Sein. Genau wissen tue ich es nicht. Für meinen Sohn kam es unabhängig davon nicht in Frage, da er kein Fan von online-Unterricht bzw. Videokonferenzen i...
von Angie10002
Di 22. Mär 2022, 20:22
Forum: Schule
Thema: Regelschule ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 8517

Re: Regelschule ja oder nein

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde jetzt mal abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Zu weiteren Angaben:. Mein Sohn ist in einer recht leistungsstarken Klasse. "Strebersprüche" kommen eher von anderen guten Schülern und haben tatsächlich erst in Klasse 4 begonnen. Er hält sic...
von Angie10002
Di 22. Mär 2022, 20:20
Forum: Schule
Thema: Regelschule ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 8517

Re: Regelschule ja oder nein

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde jetzt mal abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Zu weiteren Angaben:. Mein Sohn ist in einer recht leistungsstarken Klasse. "Strebersprüche" kommen eher von anderen guten Schülern und haben tatsächlich erst in Klasse 4 begonnen. Er hält sic...
von Angie10002
Mi 16. Mär 2022, 20:48
Forum: Schule
Thema: Regelschule ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 8517

Re: Regelschule ja oder nein

Tatsächlich bin ich zu spät dran. Von daher ist die Entscheidung jetzt klar. Dennoch würden mich Eure Erfahrungen in der Regelschule interessieren. Ich denke, dass mein Sohn in seiner Klasse akzeptiert ist. Ich glaube, das liegt unter anderem daran, dass er in Sport sehr gut ist und sich auch mal we...
von Angie10002
Di 15. Mär 2022, 22:47
Forum: Schule
Thema: Regelschule ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 8517

Re: Regelschule ja oder nein

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich werde ihn an der Regelschule anmelden, so wie ich das auch überlegt hatte. Nochmals vielen Dank