Die Suche ergab 4 Treffer

von Ava80
Mo 25. Jul 2022, 09:48
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ
Antworten: 13
Zugriffe: 6911

Re: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ

Leider haben wir keine offiziellen Diagnosen. Verdacht auf Asperger und ADHS, was aber erstmal weiter beobachtet werden soll. Gesichert ist der hohe IQ und das er sozial emotional zurück ist. Eigentlich kann ich mit der Diagnose der Psychaterin nicht viel anfangen. Wir sollten integrationshilfe für ...
von Ava80
Mi 13. Jul 2022, 09:10
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ
Antworten: 13
Zugriffe: 6911

Re: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ

Wir haben es letztes Jahr mit Fußball versucht- bevor er das Capoeira für sich entdeckt hat. Es war eine Katastrophe, es geht wirklich gar nicht an ihn ran...er hat auf dem Sportplatz eher nach den Wasserleitungen geschaut- wo sie anfangen und enden.... Die Beraterin sagt es wäre egal ob er es toll ...
von Ava80
Fr 8. Jul 2022, 21:45
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ
Antworten: 13
Zugriffe: 6911

Re: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ

Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, dass kommt mir bekannt vor 😂 Er sagt auch das nur wir über Ihn bestimmen und er nichts entscheiden darf. Ich glaube das nächste Jahr wird wirklich hart für Ihn, zumal er den Kindergarten auch wirklich hasst. Er sagt das ist dort wie ein Parkplatz für Kinder. Es wi...
von Ava80
Fr 8. Jul 2022, 14:39
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ
Antworten: 13
Zugriffe: 6911

Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ

Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig und würde kurz meine Geschichte erzählen. Es geht um meinen noch 5 jährigen Sohn. Sozial emotional war er im Kindergarten schon immer etwas auffällig. Das heisst er findet keinen Anschluss, hat keine Empathie, ist impulsiv, bestimmt gerne und neigt zu Wutausbrüc...