Die Suche ergab 5 Treffer

von Fagussylvatica
Fr 24. Feb 2023, 19:31
Forum: ganz allgemein...
Thema: Japanisch oder chinesisch lernen mit 3,5 Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 5310

Japanisch oder chinesisch lernen mit 3,5 Jahre

Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Mein Kind ist 3,5 Jahre alt und möchte gerne japanisch oder chinesisch lernen. Bei den meisten Dingen weiß ich wie ich es fördern kann, wir haben eine riesige Bibliothek, Spiele, Experimente, es lernt auf eigenem Wunsch auch ein I...
von Fagussylvatica
Fr 12. Aug 2022, 09:10
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13599

Re: Wir wollen uns vorstellen

Hallo Mimsa, ich musste mich jetzt nur wegen deinem Beitrag hier im Forum anmelden. Ich war immer nur stille Leserin, aber es ist als würdest du mein 3-jähriges Kind beschreiben. Es wird von nahestehenden gerne als kleiner Professor bezeichnet, fängt mit knapp 3 jetzt an die Buchstaben zusammenzuzi...
von Fagussylvatica
Fr 29. Jul 2022, 11:51
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13599

Re: Wir wollen uns vorstellen

Danke dir für deine Antwort! Hochbegabung an sich ist natürlich nie ein Problem. Ich nehme es bei meinem Kind allerdings schon so wahr, dass es die Welt anders begreift und erkundet als Altersgenossen. Und das kann in dem Sinne zu einem Problem werden, weil die Kommunikationsebene zwischen (meinem) ...
von Fagussylvatica
Do 21. Jul 2022, 11:38
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13599

Re: Wir wollen uns vorstellen

Hallo 😊 danke für deine Nachricht. Du hast auf jeden Fall Recht, dass ich Angst vor solchen Reaktionen habe. In der Vergangenheit hat es meist dazu geführt, dass das Problem noch schlimmer wurde, wenn ich gegen mein Gefühl auf Ratschläge gehört habe. Das fängt bei der Eingewöhnung in der Kita an, wo...
von Fagussylvatica
Di 19. Jul 2022, 11:03
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13599

Re: Wir wollen uns vorstellen

Hallo Mimsa, ich musste mich jetzt nur wegen deinem Beitrag hier im Forum anmelden. Ich war immer nur stille Leserin, aber es ist als würdest du mein 3-jähriges Kind beschreiben. Es wird von nahestehenden gerne als kleiner Professor bezeichnet, fängt mit knapp 3 jetzt an die Buchstaben zusammenzuzie...