Die Suche ergab 6 Treffer

von Tinago
Mo 12. Jun 2023, 20:01
Forum: Alltag
Thema: Schlafentwicklung
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Re: Schlafentwicklung

Das mit dem versetzen Schlafen ist eine gute Idee. Vielen Dank! Ich habe beides gehört, bei einem ging es konstant runter, bei anderen stagnierte es. Ich hatte eigentlich auch gehofft ab einen bestimmten Alter wird es wenn nur leicht weniger und wollte mich darauf schon mal vorbereiten wann und wo e...
von Tinago
Fr 19. Mai 2023, 20:41
Forum: Alltag
Thema: Schlafentwicklung
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Schlafentwicklung

Hallo zusammen, Ich hoffe euch allen geht es gut. :) Ich würde an alle die ein wenig schlafendes Kind haben interessieren, wie da die Schlafenwicklung eures Kindes? Bis zu welchen Alter reduzierte sich das weiter? Bei welchen Alter war Schluss und bei wieviel Stunden Nachts wart ihr da? Ich hatte ei...
von Tinago
Fr 9. Sep 2022, 10:26
Forum: hochbegabt?
Thema: Hochbegabt?
Antworten: 6
Zugriffe: 7374

Re: Hochbegabt?

Kinder können sich für alles interessieren. Was ist das - ein A. Gesehen, abgespeichert oder vergessen. Nur ein sehr früh abstrakt denkendes Kind erkennt, dass O, das er bei Obi sieht, auch zu der gleichen Kategorie gehört, und auch dort abgespeichert wird. Das macht den Unterschied. Normal begabte...
von Tinago
Mi 7. Sep 2022, 16:50
Forum: hochbegabt?
Thema: Hochbegabt?
Antworten: 6
Zugriffe: 7374

Re: Hochbegabt?

Vielen lieben Dank auch dir und deine lieb gemeinten Ratschläge. :) Mich hätte auch gewundert, wenn das mit den Buchstaben immer auf eine Hochbegabung schließen lässt, es wurde nur so oft immer hier im Forum erwähnt, da wollte ich einfach noch einmal Klarheit haben :). Ich bin auch so, sehr fokussie...
von Tinago
Di 6. Sep 2022, 18:54
Forum: hochbegabt?
Thema: Hochbegabt?
Antworten: 6
Zugriffe: 7374

Re: Hochbegabt?

Danke für deine Einschätzung :).
von Tinago
Mo 5. Sep 2022, 11:01
Forum: hochbegabt?
Thema: Hochbegabt?
Antworten: 6
Zugriffe: 7374

Hochbegabt?

Hi zusammen, folgendes, mein Kind (24 Monate) hat mit 15 Monate Interesse an Buchstaben bekommen (Buchstaben Vorhang im Haus), 2 Monate später das Alphabet und ein paar Zahlen gekonnt. Dann Interesse verloren für die nächsten Monate. Aktuell 24 Monate und Interesse an Zahlen, Zählen und der Uhr. Spr...