Die Suche ergab 6 Treffer

von froshee
Do 3. Nov 2022, 13:57
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3013

Re: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?

Der pragmatische Ansatz ist sicher ein vernünftiger :lol: Die Schule die die ganz kleinen Klassen hat liegt sehr günstig - und die gehen (fast) jeden Tag mit den Kindern länger ins Freie - ich neig' halt dazu zu überdenken... Und ja dass mit die Schulprobleme kriegt man nicht in den Griff stimmt sic...
von froshee
Fr 28. Okt 2022, 16:48
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3013

Re: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?

Mein Auswahlkriterium ist aber nicht privat oder nicht privat - sondern kann auf die Bedürdnisse (sozial und intelektuell) meines Kindes genug Rücksicht genommen werden. Meine (beschriebene)Ideal-Schule ist eine öffentliche - bloß die ist ca. 1 h Fahrzeit entfernt und damit viel zu weit. Und die Kin...
von froshee
Fr 28. Okt 2022, 15:31
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Jetzt auch dabei mit HB-Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: Jetzt auch dabei mit HB-Kind

Hallo! Hört sich nach einer coolen Kombiantion an, deine Familie - alleine 4 Kinder machen es sicher nie langweilig.
Und wahrscheinlich ist es auch für euren ältesten gut jüngere Geschwister zu haben, auf die er sich einstellen muss.
Ich werde sicher mitlesen wie's so geht.
Alles Liebe!
von froshee
Fr 28. Okt 2022, 15:18
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3013

Re: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?

liebe Katze_keine_Ahnung - ja du hast recht, so wie wir Gründe haben nicht unbedingt die öffentliche Schule zu besuchen und laut Medienberichten ca. 15-20 % der lokalen Eltern es gleich halten und die Kinder privat auf Schulen gehen. Bei uns ist der Grund nicht die Ganztagesbetreeung die es sonst ni...
von froshee
Fr 28. Okt 2022, 15:12
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3013

Re: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?

Liebe Rabaukenmama! Danke - du hast natürlich recht, und nur bei Variante 1 kenn ich die Personen schon (bei den anderen dauert das Kennen lernene leider noch :roll: ) - ich bin wie so oft "ein bisschen" zu Kopflastig - zuerst alle Optionen anschauen, ausschließen dass ich irgendwas überse...
von froshee
Do 20. Okt 2022, 11:27
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3013

Bisherige Erfahrung mit Schultypen und hochbegabt?

Hallo! Ich hab einen knapp 5-järigen den ich aus "schüchternheitsgründen" (sonst ist er sozial eher positiv "auffällig" hilfsbereit und hat mehrere Freunde, er mag bloß große Gruppen nicht besonders, hat Angst vor zu wilden Kindern - auch wenn er größer ist, und zieht sich bei zu...