Die Suche ergab 5 Treffer

von Sabine1979
Mo 21. Nov 2022, 18:16
Forum: Schule
Thema: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3036

Re: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten

Ja, tatsächlich 🤣 generell interessiert er sich da auch weniger. Er ist jetzt bei einer Schul-Fußball-AG und beim Judo (fürs Körpergefühl). Mal schauen! Dickes Fell ... ja, das wäre gut. Gefühlt hat die Schule keinen Bock auf und mit ihm. Wir haben unsere Psychologin nochmal auf die Schule angesetzt...
von Sabine1979
Mo 21. Nov 2022, 10:54
Forum: Schule
Thema: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3036

Re: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten

Grenzen erkennen fällt ihm schwer, Impulse (Ticken spielen z.B.) fallen immer stärker aus (er tickt dann nicht, sondern schubst dann eher). Er ist sonst wirklich sehr lieb, bis auf die schulischen Auffälligkeiten, und reflektiert, dass es nicht in Ordnung ist. Aber es scheint eher so, auch in Rücksp...
von Sabine1979
Fr 18. Nov 2022, 23:58
Forum: Schule
Thema: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3036

Re: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten

@katze_keine_Ahnung:

Wie könnten wir ihm dabei helfen?
von Sabine1979
Fr 18. Nov 2022, 23:56
Forum: Schule
Thema: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3036

Re: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten

@londonmaus:

Im Kindergarten war er auch immer lebhaft und kognitiv sehr weit, aber oft im gewöhnlichen, kindlichen Rahmen.
Mit großen Gruppen hatte er dort manchmal Probleme.
von Sabine1979
Di 15. Nov 2022, 18:35
Forum: Schule
Thema: Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3036

Innerschulisch massive Verhaltensauffälligkeiten

Hallo, ich bin neu hier und Mutter eines 7-jährigen Sohnes, verzweifelt - nicht wissend, wie ich bzw. wir meinem Sohn noch helfen oder unterstützen können. Vorab: Unser Sohn wurde im vergangenen Monat HB-getestet. Durschnitts IQ bei 125, räumllich-visuell 133 - die Begabungsdiagnostikerin geht von w...