Die Suche ergab 7 Treffer

von LeMa22
Fr 23. Jun 2023, 21:10
Forum: Schule
Thema: Klassenclown
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: Klassenclown

@Katze_keine_Ahnung Mein Eindruck ist, dass er recht beliebt ist. Diesbezüglich habe ich auch noch nichts von seiner Klassenlehrerin gehört. Ich selbst habe auch mal angesprochen, ob er evtl. nicht das größte Selbstbewusstsein hat (wie bei mir der Fall) und dann durch Albernheit davon ablenken möcht...
von LeMa22
Mi 14. Jun 2023, 23:44
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Lesen/Nicht Lesen
Antworten: 25
Zugriffe: 24491

Re: Lesen/Nicht Lesen

Spannend - mein Sohn (8) konnte vor der Schule nicht lesen - mir ist zwar sein phonologisches Bewusstsein schon früh aufgefallen, aber fürs Lesen gab es kein Interesse. Nach der Einschulung hat er dann kurz vor den Herbstferien perfekt gelesen und liest seitdem ständig. Und mit ständig meine ich wir...
von LeMa22
Mi 14. Jun 2023, 23:29
Forum: Schule
Thema: Klassenclown
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Klassenclown

Seit letzter Woche haben wir die Bestätigung, dass unser Sohn (8) hochbegabt ist. Ehrlich gesagt, habe ich geweint - geweint, dass mein Instinkt richtig lag, aber auch vor Furcht vor der Aufgabe ihm gerecht zu werden. Seit Klasse 1 gibt es leider Probleme im Arbeits- und Sozialverhalten meines Sohne...
von LeMa22
Mi 14. Jun 2023, 15:19
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 3692

Re: Neu hier

Super @koala27, nun habe ich hier leider nicht mehr reingeguckt - seit letzter Woche wissen wir nun, dass unser Sohn wirklich hochbegabt ist. Puh. Schwarz auf Weiß ist das nochmal anders. Er hat insgesamt die 131 erreicht, wobei die Psychologin davon ausgeht, dass der eigentliche IQ noch höher ist -...
von LeMa22
Sa 13. Mai 2023, 08:49
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 3692

Re: Neu hier

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Ich hoffe einfach, dass uns die Beratung nach einer Testung weiterhelfen kann. Mittlerweile haben wir als Eltern mit einem Sprung enorme Bauchschmerzen - nicht der Sprung an sich, denn inhaltlich würde das sicherlich gut funktionieren, aber ich mache mir ...
von LeMa22
Mi 3. Mai 2023, 09:46
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 3692

Re: Neu hier

Vielen Dank - ich schreibe dir einmal eine PN
von LeMa22
Di 2. Mai 2023, 08:57
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 3692

Neu hier

Vorweg - mein Kind (8) ist noch nicht getestet, es gibt aber seit dem Kindergarten bereits Anzeichen, die sowohl wir als auch "Fremde" sehen. Mein Sohn ist schon früh mit gewissen Dingen aufgefallen. Bereits im Kindergarten hieß es, dass ggf. eine Begabung vorliegen könnte und sie gespannt...