Die Suche ergab 462 Treffer

von Neckri
Mo 19. Sep 2011, 18:14
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: suchen kontakt zu gleichgesinnten:)PLZ:53539
Antworten: 2
Zugriffe: 2283

Re: suchen kontakt zu gleichgesinnten:)PLZ:53539

Hallo Emilys Mama, erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst beim Querlesen recht schnell bemerken, dass sich deine Erfahrungen in weiten Teilen mit denen der anderen Eltern hier decken. Ich weiß, dass es aus Sicht der Eltern schmerzlich ist, wenn die Kontakte Gleichaltriger zum eigenen K...
von Neckri
Mo 19. Sep 2011, 10:06
Forum: ganz allgemein...
Thema: Thema Spam
Antworten: 5
Zugriffe: 4891

Re: Thema Spam

Hallo Loewe, hallo Heiner, es macht wirklich wenig Spaß, jeden Morgen diesen Müll zusammenzukehren. Eure Hinweise sind super, aber es ist natürlich auch für euch lästig. Da Karin den wesentlichen Spam-Robotern die Möglichkeit genommen hatte, sich als User zu registrieren, haben sie sich nun auf das ...
von Neckri
Mi 14. Sep 2011, 12:21
Forum: hochbegabt?
Thema: Potenzielle Hochbegabung bei 21 Monaten?
Antworten: 32
Zugriffe: 29376

Re: Potenzielle Hochbegabung bei 21 Monaten?

Ja, Alibaba, du hast ja recht mit der Anreihung von Sätzen... Julifees kleiner Mann hatte somit also mehrfach eine einstufige Hypotaxe verwendet, aber eben den konjugierten Satz durch die Relativpronomen mit dem Ausgangssatz verwoben. Das lässt darauf schließen, dass das junge Arbeitsgedächtnis prim...
von Neckri
Mi 14. Sep 2011, 11:21
Forum: hochbegabt?
Thema: Potenzielle Hochbegabung bei 21 Monaten?
Antworten: 32
Zugriffe: 29376

Re: Potenzielle Hochbegabung bei 21 Monaten?

Aber vielleicht müssen wir auch mal klären, was ein Schachtelsatz ist Warum nicht, Alibaba? :mrgreen: Ein Schachtelsatz ist ein kompliziert gebauter Satz mit mehr als nur einem Nebensatz, wobei die Teilsätze miteinander "verschachtelt" sind. Beispiel für einen recht einfachen Schachtelsat...
von Neckri
Mi 14. Sep 2011, 10:57
Forum: hochbegabt?
Thema: Potenzielle Hochbegabung bei 21 Monaten?
Antworten: 32
Zugriffe: 29376

Re: Potenzielle Hochbegabung bei 21 Monaten?

Ich möchte nur ein "normal"entwickeltes Kind haben, ich möchte eigentlich nicht, das er schon so weit ist Hallo Julifee, ich halte deine Einstellung für weitaus gefährlicher als den Entwicklungsvorsprung deines kleinen Mannes... Wenn du seine Entwicklung mit Argusaugen, diversen Befürchtu...
von Neckri
Mo 5. Sep 2011, 15:55
Forum: Schule
Thema: Extra Fehler machen, Probleme mit Lehrer usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 7006

Re: Extra Fehler machen, Probleme mit Lehrer usw.

Hallo Melissa, hallo Heiner, mir war die ganze Schulzeit lang morgens übel... Es gab bloß niemanden, der mit mir darüber beratschlagt hätte, woran das wohl liegen mochte... Um so besser, dass es heutzutage dieses Forum gibt...! Im übrigen verfahre ich am Arbeitsplatz so wie du, Heiner. Das führt abe...
von Neckri
Mo 5. Sep 2011, 10:59
Forum: Schule
Thema: Extra Fehler machen, Probleme mit Lehrer usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 7006

Re: Extra Fehler machen, Probleme mit Lehrer usw.

Hallo Melissa, vielleicht hilft es dir ja schon ein ganz kleines Bisschen, dass du hier auf großes Verständnis stößt. Klar, gegen die Langeweile am Morgen hilft es noch nicht... Ich habe übrigens eine Tochter in deinem Alter, und ihr erging es ebenso wie dir. Das ist auch der Grund, warum ich recht ...
von Neckri
Do 1. Sep 2011, 11:23
Forum: Klasse überspringen
Thema: Mit 8 aufs Gym II
Antworten: 4
Zugriffe: 9792

Re: Mit 8 aufs Gym II

Dieser emotionale Rückhalt ist die absolute Grundvorraussetzung einer guten Entwicklung (egal wie klug man ist), d.h. hier muss der pädagogische Schwerpunkt liegen! Hallo Lisa, mit der Binsenweisheit, dass gerade in der Unterstufe das Schülerleben sehr stark von emotionalen Rahmenbedingungen abhäng...
von Neckri
Mi 31. Aug 2011, 16:43
Forum: Kindergarten
Thema: kita macht stress
Antworten: 3
Zugriffe: 4877

Re: kita macht stress

Hallo Julifee, hast du schon mal die Definition von "Kind" und seiner "Entwicklungsaufgaben" gelesen? " Das sind Aufgaben, die Kinder (Menschen) dem Alter entsprechend bearbeiten und lösen müssen, um ein soziales Dasein in der nächsthöheren Stufe bestreiten zu können ... Alt...
von Neckri
Sa 27. Aug 2011, 10:59
Forum: Schule
Thema: Extra Fehler machen, Probleme mit Lehrer usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 7006

Re: Extra Fehler machen, Probleme mit Lehrer usw.

Hallo Melissa, dieses Forum ist in erster Linie als Plattform zum Beraten über genau solche Probleme gedacht, die dich gerade plagen... Das Alter der Fragesteller spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Somit möchte ich dich ganz herzlich in unserer Runde begrüßen! Du bist jetzt in einem Alter, in d...