Die Suche ergab 7 Treffer

von Hurrican
Do 6. Jun 2024, 00:59
Forum: ganz allgemein...
Thema: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Re: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe

Update, dass kein update ist 😅 oder wie es bei uns weitergegangen ist... Kind wird im Kindergarten als "superschlau" gesehen, und hat die besten Spielpartner in 2 6jährigen gefunden, die im Herbst in die Schule kommen. (Ich vermute, die haben eher Spass daran ein jüngeres Kind zu betüddeln...
von Hurrican
Fr 1. Dez 2023, 04:07
Forum: ganz allgemein...
Thema: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Re: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe

Hallo wieder ;-) Danke! Ich denke sprachlich ist Kind im Normbereich,- auch wenn eben die Sprachentwicklung die Wutanfälle nicht verändert hat... Kind kann zwar noch kein G/K aussprechen, und bei manchen Sch Lauten (z.B. aussteigen) haperts noch, aber ich denke, das ist in diesem Alter durchaus noch...
von Hurrican
Di 14. Nov 2023, 00:44
Forum: ganz allgemein...
Thema: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Re: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe

Hallo, Danke Dir auch für Deine Gedanken! - Ich denke, der KIGA bezieht das auf "Outdoor-Spiele" hab schon öfter beobachtet -am Spielplatz- dass Mini irgendetwas so konzentriert macht, dass andere Kinder dazukommen, und dass ebenfalls probieren,- Mini dann abwechselnd mit diesen Kindern ge...
von Hurrican
Do 9. Nov 2023, 01:51
Forum: ganz allgemein...
Thema: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Re: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe

Hallo,- Erstmals Vielen Dank Euch allen... Ich werde das mit dem Autismusspektrum im Hinterkopf behalten, sobald ich sehe, dass das Kind selbst drunter beginnt zu leiden. im Moment sind es ja eher die Erwachsenen drumherum :D hatten jetzt an 1und demselben Tag 1, in der Früh noch ein Arztgespräch, b...
von Hurrican
Sa 16. Sep 2023, 14:33
Forum: ganz allgemein...
Thema: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Re: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe

Nochmal hallonund Danke! Wir kommen gerade von einem Ergotherapeuten, der zwar nicht drauf spezialisiert ist, aber ich hatte mehrere angefragt, und von diesem heute Früh eine Nachricht bekommen dass jemand ausfallen würde,- also waren wir dort. Nun bin ich erst recht verwirrt. Kernaussage war: Das K...
von Hurrican
Mo 11. Sep 2023, 20:50
Forum: ganz allgemein...
Thema: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Re: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe

Hallo,- erstmal herzlichen Dank für Deine Gedanken! Lustig in Richtung Autismus habe ich überhaupt nicht gedacht,- - Kind hat zwar "als es klein war" also so zwischen ca. 6-18Monaten sehr viele so stereotype Bewegungen gehabt,- bei denen ich dann sogar schonmal beim KIA gefragt hatte, ob d...
von Hurrican
Fr 8. Sep 2023, 11:01
Forum: ganz allgemein...
Thema: Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6217

Absolut inhomogenes Entwicklungsprofil Hilfe

Hallo,- Ich weiß, dass mein Beitrag nicht 100% hierher gehört, aber ich finde sonst nichts annähernd passendes... Da das Kleinkind in einigen Bereichen extrem weit über dem Durchschnitt ist, und in anderen nichtmal annährnd die Meilensteine erreicht... (Für Inputs/Tipps/Links etc. bin ich offen!) En...