Die Suche ergab 3 Treffer

von Pixie
Sa 23. Mär 2024, 21:58
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: K-ABC II Verunsicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: K-ABC II Verunsicherung

Ja, das Problem mit der sozialen/emotionalen Überforderung wird kommen, da bin ich mir sicher. Und stören wird er definitiv, wenn er kognitiv nicht ausgelastet ist. Deshalb sagt seine Psychologin ja wir sollten mit der Schule sprechen. Mir ist einfach wichtig, dass ihm die Schule und das Lernen nich...
von Pixie
Sa 23. Mär 2024, 12:21
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: K-ABC II Verunsicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: K-ABC II Verunsicherung

Hallo Katze_keine_Ahnung, Er wird nicht vorzeitig eingeschult. Der Stichtag hier bei uns ist der 30.09. und er wird am 11.09.2024 Sechs. Mir wäre grundsätzlich auch lieber gewesen, wenn er (und auch seine Zwillingsschwester) noch ein Jahr im Kindergarten gehabt hätte, aber das geht leider nicht. Soz...
von Pixie
Sa 23. Mär 2024, 00:52
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: K-ABC II Verunsicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 713

K-ABC II Verunsicherung

Hallo, Ich lese schon seit einer Weile immer mal wieder hier mit. Mein Sohn (5) ist wegen Verhaltensauffälligkeiten in Psychotherapeutischer Behandlung. Wir haben von der Psychologin ein paar Tips bekommen und nichts hat so wirklich funktioniert. Noch dazu ist das Verhalten im Kindergarten eher noch...