Die Suche ergab 4 Treffer

von Roadrunner
Fr 28. Jun 2024, 19:12
Forum: Schule
Thema: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?

Hallo, Ich bin nicht der Meinung, dass normal kluge, aber fleißige Kinder am Gym am erfolgreichsten sind. Fleißig vielleicht ja, aber man muss schon auch recht klug sein, um erfolgreich zu sein (sicher nicht unbedingt hochbegabt). Vielleicht ist hier auch die Frage, was man unter normal klug versteh...
von Roadrunner
Mi 5. Jun 2024, 20:05
Forum: Erziehung
Thema: Was darf eine Lehrkraft?
Antworten: 1
Zugriffe: 494

Re: Was darf eine Lehrkraft?

Hallo Patricia, deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz.Was meinst du damit, was die Lehrerin sagen bzw. machen darf? Meinst du damit, was sie zu dir sagen/machen darf oder zu deinem Kind? Sie darf dich auf jeden Fall informieren, sollte es zu Störungen kommen. Was genau hat dein Kind denn dazu g...
von Roadrunner
So 12. Mai 2024, 21:31
Forum: Hochbegabung?
Thema: Känguru
Antworten: 3
Zugriffe: 1947

Re: Känguru

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Dann kann wahrscheinlich zumindest von einer mathematischen Begabung ausgegangen werden. Schauen wir, wie es mit den beiden weitergeht.
von Roadrunner
Fr 3. Mai 2024, 08:08
Forum: Hochbegabung?
Thema: Känguru
Antworten: 3
Zugriffe: 1947

Känguru

Hallo, ich bin seit langem ein stiller, aber begeisterter Mitleser und habe nun doch mal eine Frage. Mein Kinder (jetzt Klasse 5 und 6) machen jedes Jahr beim Känguru-Wettbewerb mit und schneiden sehr gut ab (1./2.Preis). Die besten 5% der Teilnehmer einer Jahrgangsstufe bekommen Preise. Ist der Tes...