Die Suche ergab 3 Treffer

von Dani0815
Do 4. Jul 2024, 19:18
Forum: Schule
Thema: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?

Ja, da meinen wir das selbe - mit "normal klug" meine ich schon kluge Kinder die aber nicht sehr viel mehr als eine Perzentie vom Durchschnitt abweichen. Das sind ja auch die meisten im Gym würde ich annehmen. Ich denke auch, dass die meisten Hochbegabten schon zur Matura kommen, aber eben...
von Dani0815
Fr 28. Jun 2024, 18:27
Forum: Schule
Thema: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?

Hallo, Tut mir leid wegen der späten Antwort. Danke für das Feedback - ich kann mich mit allen Punkten identifizieren. Normal kluge, fleissige Kinder sind am erfolgreichsten im Gym bei uns. Mein Sohn ist das nicht, und hätte daher möglicherweise schnell Probleme. Andererseits kommt er mit Frontalunt...
von Dani0815
Fr 3. Mai 2024, 12:57
Forum: Schule
Thema: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?

Hallo Leute, Wir haben hier ein sehr wahrscheinlich hochbegabtes Kind welches leider nicht den Notenschnitt fürs Gym erreicht hat. Das Kind ist frustriert mit der Schule und den langen Schultagen, macht Hüs nur widerwillig oder gar nicht. Obwohl Tests und Schularbeiten immer gut waren (alle 1 oder 2...