Die Suche ergab 75 Treffer

von Ines123
Mo 15. Mär 2010, 14:14
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Kinder
Antworten: 32
Zugriffe: 57515

Re: Asperger Kinder

... Haben nun die Diagnose AS durch Experten dafür diagnostiziert;-( Bin auch ziemlich fertig, aber ich hatte es schon lange vermutet... Ich denke, wenn man die Vermutung als Mama hat, so hat man auch meist Recht, denn man selbst kennt sein Kind am allerbesten... ich finde, es macht schon einen Unte...
von Ines123
Mo 15. Mär 2010, 14:09
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Aufklärung Asperger?
Antworten: 4
Zugriffe: 13147

Re: Aufklärung Asperger?

Hallo, für mich hört es sich sehr danach an;-( wir waren mit Sohnemann auch bei Experten, nur diese können es ordentlich abklären... Marburg soll super sein, was AS angeht.. weiß nicht, wo das Kind wohnt... es muss auch nicht alles zutreffen; unser Sohn zeigt sehr viele ANzeichen GAR NICHT... ADS is...
von Ines123
Mo 4. Jan 2010, 23:02
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Kinder
Antworten: 32
Zugriffe: 57515

Re: Asperger Kinder

Hallo, bei meinem Sohn habe ich auch den ganz starken Verdacht, was nun bald auch getestet wird. finde die Seite aspergia.de ganz gut; das Buch von Atwood soll aber auch gut sein (habe es bisher aber nicht gelesen...) finde auch, dass es besser ist, wenn man es weiß. ich dachte auch bei meinem Sohn ...
von Ines123
Do 18. Jun 2009, 21:09
Forum: Deutschland
Thema: Ich starte noch einmal Raum Frankfurt/Main
Antworten: 5
Zugriffe: 5913

Re: Ich starte noch einmal Raum Frankfurt/Main

hallo,
was ist mit euch??
habt ihr noch Interesse?
mein Sohn will zwar keine Kinder treffen, aber ich würde schon gerne einen Austausch haben wollen.
meldet euch mal, ja?
Liebe Grüße
von Ines123
Mi 17. Jun 2009, 21:01
Forum: ganz allgemein...
Thema: Verkehrszeichenquartett
Antworten: 0
Zugriffe: 1737

Verkehrszeichenquartett

Hallo ihr,
wollte euch nur schreiben, dass es z.Zt bei Kik (zumindest bei unserem) diese Verkehrszeichenquartette gibt.
mein Sohn liebt Verkehrszeichen und kennt so ziemlich alle und liebt dieses Quartett.
vielleicht interessiert es ja noch einen?
kostet 1 Euro.
Lg, Ines
von Ines123
Mi 17. Jun 2009, 20:56
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: therapieren??
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: therapieren??

@Pina:
nee, weiß ich nicht :)
hattet ihr eine Grundschule mit spezieller Förderung?
gibt es hier, soweit ich weiß, nicht :(
ich weiß, dass es in Hanau ein spezielles Gymnasium gibt. das wäre von der Entfernung nicht allzu weit weg.
von Ines123
Mi 17. Jun 2009, 14:37
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: therapieren??
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: therapieren??

er hat das Quiz gemacht; 15 von 20 richtig. ich hätte weit weniger gewusst trotz mittlerweile intensivem Trainings :)
von Ines123
Mi 17. Jun 2009, 14:28
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: therapieren??
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: therapieren??

Hihi, ich komme da auch nicht mit ;) er kennt z.B. "St.Vincent und die Grenadinen" oder "Fidschi" oder "Burkina Faso" und andere Länder, von denen ich nie was gehört habe ;) machen das immer so, dass einer eine Flagge aus seinem Buch zuhält und der andere raten muss... ...
von Ines123
Di 16. Jun 2009, 22:41
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: therapieren??
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: therapieren??

wir haben ja deswegen schon den Montekiga genommen, weil wir dachten, dass eine Montessorigrundschule besser wäre als eine "normale", aber ich bin mir echt nicht sicher und habe Angst davor, dass er wirklich hb sein könnte und wie es in der Schule wird... leider denke ich schon zu viel dar...
von Ines123
Di 16. Jun 2009, 22:08
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: therapieren??
Antworten: 12
Zugriffe: 11983

Re: therapieren??

Hallo, ja, es gibt in der Nähe mehrere Angebote, wobei ich dahin tendiere, das etwas weiter weg zu machen, da die Frau, die das macht eine Sozialpädagogin und Heilpädagogin ist und sich wohl super mit HB und anderen Phänomenen auskennt ;) sie meinte, sie könne relativ schnell sagen, was er genau hat...