Die Suche ergab 10 Treffer

von zwetschke
Mo 27. Mär 2006, 12:08
Forum: Allgemein
Thema: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 11779

Re: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?

<t>und eine BITTE hätte ich noch. Bitte schreibt nicht so abwertend über die Normalos. Wir sitzen als Eltern wirklich alle in einem Boot. Jeder will das Beste für sein Kind. Und es gibt bestimmt auch Eltern "normaler" Kinder, die Eltern "anderer" Kinder (alleine bei der Einstufung stellen sich für m...
von zwetschke
Mo 27. Mär 2006, 11:52
Forum: Allgemein
Thema: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 11779

Re: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?

<t>Hallo Liz,<br/> <br/> danke für Deine Antwort. Denn jetzt hab ich das gelesen, was ich in diesem Forum bis jetzt vermisst habe. Die Berichte (und Deinen hab ich hier wirklich nur als Beispiel "mißbraucht") von wegen wir machen das und jenes sind für eine Person die neu hier herkommt wirklich nich...
von zwetschke
So 26. Mär 2006, 22:32
Forum: Hochbegabte Eltern
Thema: "Hochbegabung" kann verschwinden!
Antworten: 58
Zugriffe: 78476

Re:

<t>WOW! Tolle Berichte....<br/> <br/> Als erstes weiß ich jetzt auch, nachdem ich seit gut einem Jahr den Verdacht hatte, ich gehöre auch zu den HBs. Cool. Ich wurde mit ca. 13 auf einen IQ von 136 getestet. Und keiner hat sich was dabei gedacht. Ich hab in der Oberstufe so gut wie NIE eine Hausübun...
von zwetschke
So 26. Mär 2006, 21:40
Forum: Allgemein
Thema: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 11779

Re: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?

<t>meine Tochter hat sich zuhause auch fadisiert. und auch ich hab sie mit 2,5 schreiend von der Kindergartenanmeldung nach Hause getragen. (Sie hat aber erst mit 3 angefangen) und auch sie war zu Hause anstrengend und hat voll gefordert. <br/> <br/> Sie war aber auch das Kind, daß die Geburt Ihrer ...
von zwetschke
So 26. Mär 2006, 21:21
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Ernährungsumstellung bei ADS - macht das Sinn?
Antworten: 9
Zugriffe: 11988

Re: Ernährungsumstellung bei ADS - macht das Sinn?

<t>gottseidank bin ich bis jetzt nicht betroffen. aber so ganz persönlich würd ich viel probieren, bevor ich meinem Kind Beruhigungsmedikamente verabreiche. Aber das haben die meisten wahrscheinlich eh schon. Abschließend möchte ich nochmal betonen, daß meiner Meinung nach ein Biofeedback-Verfahren ...
von zwetschke
So 26. Mär 2006, 21:02
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Ernährungsumstellung bei ADS - macht das Sinn?
Antworten: 9
Zugriffe: 11988

Re: Ernährungsumstellung bei ADS - macht das Sinn?

<t>Hi nochmal,<br/> <br/> @honey25<br/> <br/> hast recht, das hör ich heute zum ersten Mal. Aber nachdem Du auch für eine Ernährungsumstellung plädierst, dann war ja meine antwort doch nicht so blöd.<br/> <br/> Das ist aber auch eine info, die viele Leute nicht wissen dürften. hab schon viel von Ads...
von zwetschke
So 26. Mär 2006, 14:39
Forum: Allgemein
Thema: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 11779

Re: Hochbegabung als wünschbarer Trend der Zeit?

<t>Hallo Wuckel,<br/> <br/> ich bin eine Mutter. Ich bin selbst ein Grenz-HB. Nicht wirklich hochbegabt, aber auch nicht mehr ganz normaler Durchschnitt. Und so verhält es sich bis jetzt auch bei meinen Kindern. Meine Größere löst Dinge im Kindergarten wesentlich schneller als andere Kinder. Sie zei...
von zwetschke
Fr 10. Mär 2006, 17:51
Forum: Alltag
Thema: ist Intelligenz peinlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 11756

Re: ist Intelligenz peinlich?

<t>Hallo!<br/> <br/> Ich hab gerade die Beiträge gelesen und war mehr oder minder schockiert. Liebe Mütter, BITTE schämt euch nicht für eure Kinder. Geht mal in euch und überlegt, warum euch die Umgebung so nervt. Was EUER Problem ist damit. Mit den Kindern hat das nämlich glaub ich wenig zu tun. Un...
von zwetschke
Do 2. Mär 2006, 12:12
Forum: ganz allgemein...
Thema: mich wundert....thema indigo
Antworten: 10
Zugriffe: 7200

Re: mich wundert....thema indigo

<t>ich kann euch gut verstehen, meine kinder sind zwar nicht hochbegabt, aber sehr intelligent. und mir gefallen die auslegungen auch nicht richtig. es stimmt so, daß heute geborene kinder anders sind als vor 50 jahren. aber diese indigo-erklärung ist mir ganz ehrlich auch fast ein bißchen zu steil....
von zwetschke
Mi 1. Mär 2006, 20:12
Forum: ganz allgemein...
Thema: mich wundert....thema indigo
Antworten: 10
Zugriffe: 7200

mich wundert....thema indigo

<t>Hallo erst mal,<br/> <br/> ich bin seit heute neu hier. und das erste, was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, daß im ganzen forum das wort "indigo" scheinbar kein einziges mal vorkommt (laut suchfunktion). <br/> <br/> Für die, die es nicht kennen: Der Begriff Indigo-Kinder stammt aus dem esot...