Die Suche ergab 110 Treffer

von Moppelbär
Mi 7. Dez 2011, 14:43
Forum: ganz allgemein...
Thema: Was wird bei U9 alles getestet
Antworten: 11
Zugriffe: 13485

Re: Was wird bei U9 alles getestet

Ich will ihn bestimmt nicht einschulen, weil er die U9 bestanden hat. So ein Käse.
Moppelbär
von Moppelbär
Mi 7. Dez 2011, 10:38
Forum: ganz allgemein...
Thema: Was wird bei U9 alles getestet
Antworten: 11
Zugriffe: 13485

Re: Was wird bei U9 alles getestet

Hallo, gleich in die 2.Klasse springen, das ist sicherlich noch schwerer rechtzufertigen wie die Einschulung als Kann-Kind. Außerdem gehen dem Kind wichtige Erlebnisse verloren, die gemeinsame Einschulung und das Kennenlernen aller Schüler, die sich neu finden müssen, ist bestimmt einfacher als in e...
von Moppelbär
Di 6. Dez 2011, 18:30
Forum: ganz allgemein...
Thema: Was wird bei U9 alles getestet
Antworten: 11
Zugriffe: 13485

Re: Was wird bei U9 alles getestet

Hallihallo, nun haben wir die U9 hinter uns, und es war "pippifax" ich habe Junior vorher erklärt was und warum mit ihm gemacht wird, und er war toll mitgemacht,(wenn auch gelangweilt) aber er war nicht bockig, alles prima. Dann hatte ich mir erhofft über die Einschulung ausführlich zu spr...
von Moppelbär
Sa 26. Nov 2011, 08:58
Forum: ganz allgemein...
Thema: Buchstaben und Woerter schreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 14611

Re: Buchstaben und Woerter schreiben

Hallo, mit gerade 3 habe ich ihn "erwischt" als er seinen Namen auf die Zaubertafel geschrieben hat. Man konnte es auch gut erkennen. Als er mich bemerkte hat er es ganz schnell weggemacht, es war ihm wohl nicht gut genug. Ein halbes Jahr später hat er im Kiga sein Malblatt etwa 20X mit se...
von Moppelbär
Do 24. Nov 2011, 12:33
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Welche Spiele oder was für spiele sind interessant?
Antworten: 12
Zugriffe: 7563

Re: Welche Spiele oder was für spiele sind interessant?

Hallo, und wenn er sich langweilt, kriegt er das was er möchte? Fernsehen, Ds, PC etc...? Hat er klare Vorgaben, wie lange er schauen darf? Nach deinem Beitrag fiel mir ein Vortrag ein, von Brüning: "Mit 5 habe ich meine Phantasie an Nintendo verkauft" vielleicht hast du ja Lust danach zu ...
von Moppelbär
Do 24. Nov 2011, 11:41
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Welche Spiele oder was für spiele sind interessant?
Antworten: 12
Zugriffe: 7563

Re: Welche Spiele oder was für spiele sind interessant?

Bin neugierig:
Ist Fernsehen auch langweilig? ;)
MfG
Moppelbär
von Moppelbär
Do 24. Nov 2011, 00:57
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Welche Spiele oder was für spiele sind interessant?
Antworten: 12
Zugriffe: 7563

Re: Welche Spiele oder was für spiele sind interessant?

Hallo, das find ich echt krass, er spielt nie? Wenn du dich mit ihm hinsetzt und Playmobil spielst oder Lego ? Was dann? Sagt er dann langweilig? Oder kriegt er schnell was neues vorgesetzt und "langweilig" ist zum Lieblingswort geworden? Ich habe eine ähnliche Konstellation zuhause (11 un...
von Moppelbär
Mi 23. Nov 2011, 22:24
Forum: ganz allgemein...
Thema: Was wird bei U9 alles getestet
Antworten: 11
Zugriffe: 13485

Re: Was wird bei U9 alles getestet

Hallo und Danke schonmal für alle Antworten, also an die Urinprobe hatte ich gar nicht mehr gedacht, das ist schon von Bedeutung. Da muß ich Junior vorher mal erzählen wie und warum das gemacht wird, sonst wird er niemals in einen Becher pinkeln :) (da trinkt man doch nur draus) Dann lass ich mich ü...
von Moppelbär
Mi 23. Nov 2011, 22:02
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wer weiß Rat?
Antworten: 9
Zugriffe: 6794

Re: Wer weiß Rat?

Hallo, es ist schade, dass du die Erzieher im Kiga für nicht willig oder fähig erklärst. Ich würde trotzdem das Gespräch mit denen suchen und sagen, dass du über den Entwicklungsstand deines Kindes reden möchtest. Gebe ihnen dann 1-2 Wochen Zeit um sich vorzubereiten und evtl. noch ein paar Beobacht...
von Moppelbär
Sa 19. Nov 2011, 09:16
Forum: ganz allgemein...
Thema: Was wird bei U9 alles getestet
Antworten: 11
Zugriffe: 13485

Was wird bei U9 alles getestet

Hallo, was wurde bei Euch der U9 gemacht? Ich weiß nicht mehr genau wie es bei meiner Großen ablief. Also Hör und Sehtest weiß ich noch, wo sie damals nicht mitmachen wollte, und irgendwelche Übungen im Schnellverfahren! Wir haben inzwischen auch den Kinderarzt gewechselt und hoffe dass Junior sich ...