David

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
leyanda

David

Beitrag von leyanda »

Hallo! ich bin neu hier! Hier ein kleiner Bericht- war mir zur zeit durch den Kopf geht!
Mein Kind war schon im Kiga schwierig- naja eigentlich war er seit der Geburt schwierig. ich wollte Ihn in der Vorschule unterbringen da er ein Augustkind ist und habe keinen Platz bekommen-vor allem nicht in der Schule meiner Wahl. Sohnemann sagte bereits am ersten Tag dass es ihm jetzt zuviel sei.
Wir quälten uns nun bin in die zweite Klasse. Er hat zwar vom Verständnis her keine Probleme aber er fällt auf und ist leicht gekränkt etc. Er hat zwar nur 1er und 2er also keine Gefahr aber er beommt die 2er wegen seines Verhaltens.
ich habe ihn jetzt austesten lassen um ihm zu helfen rauskam, leichte Legastenie und diverse überdurchschnittliche und Hochbegabungen.
Laut Psychologin hat er außergewöhnlich hohe Werte weil sie generell hoch sind und nicht partiell.(abgesehen von einem leichten Astigmatismus- und leichter Legastenie

Mein Sohn konnte nicht zu früh lesen und/oder schreiben. Er ist mir- bis aufs Rechnen nicht besonders aufgefallen (ausser seinem Verhalten)- er fand im Stall ein Buch der 2 Klasse und weil da Rechnungen mit Äpfeln und Biren drinnen waren rechnete er einfach drauflos, aber ich dachte mir das könne wohl jeder da es eine Zeichnung wäre....
Ich wäre echt froh wenn mir jemand sagt er stört weil ihm langweilig ist. Ich hab eher vermutet er ist in irgendeiner Form überfordert......
ich weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll.....
Die Psychologin sagte Fördern sei Aufgabe der Schule und des Elterhauses.
Nur was mache ich wenn ich in der Schule Förderungen verlange und mich nach Kursen etc für Ihn umschaue und dann scheitert er kläglich?

Er wurde an zwei Tagen insgesammt 4 Stunden getestet:

CPM
RT
AID2
Warnke
Sindelar
CAT
Sceno-Test
Baumtest
Mann-Zeihen-Test
Leseprobe

Lg Verena

Ps....... bitte verzeiht die Tippfehler!
leyanda

Re: David

Beitrag von leyanda »

Ich habe leider gleich einmal ins falsche Forum gepostet sorry , bitte wenn möglich löschen oder verschieben, Dakeschön :oops:
Antworten