Denkspiele, Hochbegabt?

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
Gast333

Denkspiele, Hochbegabt?

Beitrag von Gast333 »

Hallo !
Unser Sohn ist knapp 3,5 Jahre. Er Spiel Denkspiele von Thik-fun, huch oder smart games. Diese fast alle bis zum Ende durch. Ich finde sie teilweise recht schwer. Ist es ein Anzeichen von Hochbegabung?
Vielen Dank.
Gast
alibaba

Re: Denkspiele, Hochbegabt?

Beitrag von alibaba »

Gast333 hat geschrieben: Ist es ein Anzeichen von Hochbegabung?
Ne!
Gast 333

Re: Denkspiele, Hochbegabt?

Beitrag von Gast 333 »

Hallo !
Du hälst es also für ganz normal, das ein Kind mit 3,5 Jahren Hoppers, Camelot oder Rush houer junior bis zum Ende durchspielt? Ich kenne einige Kinder in dem Alter, die noch nicht einmal das Spiel verstehen, oder nur die ersten Karten schaffen.
Was sagen eure Erfahrungen.
Vielen Dank.
Gast 333
chocomocco
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 13:43

Re: Denkspiele, Hochbegabt?

Beitrag von chocomocco »

hätt da eine Frage...
puzzeln
wenn ein Kind mit 3 oder 4 puzzeln di für Kinder mit 8 oder 9 Jahre gedacht sind in kürzester zeit schafft was bedeutet dass?
ankaki
Dauergast
Beiträge: 88
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 21:04

Re: Denkspiele, Hochbegabt?

Beitrag von ankaki »

Hallo,
das ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich. Nur zur Info: Meine Tochter hat mir Anfang drei Jahren Puzzel mit 100 Teilen rasant gelegt, auch wenn sie sie noch nie zuvor gesehen hat. Sie hatte einen Puzzel-Flash mit 3-4 Jahren, Sie ist nicht hochbegabt. Iregndwann hat das Interesse daran deutlich nachgelassen...

LG!
alibaba

Re: Denkspiele, Hochbegabt?

Beitrag von alibaba »

Mein Großer puzzelte wie ein Verrückter, nach wie vor, trotzdem ist er a) nicht hb und b) er hat im Teil Dreiecke legen im K-ABC als auch im AID2 besonders niedrige Werte. :mrgreen:

Meine Tochter puzzelt gar nicht, wenn sie es denn mal macht, denke ich immer, das versteht sie nie und im Unterteil Dreiecke beim K-ABC hat sie ihren höchsten Wert erreicht.

Nun das soll mal noch einer verstehen, oder? Daher meine Aussage, keine Vorhersage auf den IQ möglich. LG
Antworten