Hochbegabung Auswandern

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
Taraec
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jun 2025, 20:55

Hochbegabung Auswandern

Beitrag von Taraec »

Hallo ich bin neu hier und hoffe jemanden zu finden der mir eventuell etwas weiter helfen kann.
Mein Sohn ist nun 11 Jahre alt und er ist Hochbegabt.
Mir war schon immer klar das er schlau ist aber in der dritten Klasse fing er an krank zu werden , körperlich könnte der Arzt nie etwas feststellen also habe ich angefangen mich zu informieren und habe ihn dann testen lassen und ja er ist Hochbegabt. İn der Schule ging es schnell Berg ab als er eine neue Lehrerin bekam ( die vorherige wusste nicht das er hochbegabt ist ,hat ihn aber von sich aus gefordert) . Die neue Lehrerin war leider unsere Alptraum. Obwohl ich ihr das Testergebnis gezeigt habe und ihr erklärt habe was mein Sohn braucht meinte sie nur " also ich kenne intelligente Kinder , die sind anders"... Naja so ging es dann 2 Jahre .. mein Sohn ist nun auf dem Gymnasium bei der Anmeldung wurde uns gesagt das er auf eine Hochbegabten Schule soll da die Lehrer nicht auf dem Stand seien den er benötigt. Dazu müssten wir Umziehen was es schwierig macht aber grundsätzlich würden wir das für ihn tun.
Die 5 Klasse ging aber gut los.
Zum Ende des Schuljahres wurden die Noten dann wieder schlechter, so schlecht war er vorher nie.

Nun ist es so das wir uns allgemein in Deutschland nicht mehr so wohl fühlen und da mein Mann aus der Türkei kommt , überlegen wir auszuwandern.

Nun meine Frage hat damit jemand Erfahrungen?

İm übrigen haben wir noch eine kleine Tochter die wahrscheinlich auch hochbegabt ist, mit ihr fängt es aber schon im Kindergarten an.

Lieben Dank Tara
Antworten