Kinderzeichnungen

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
alibaba

Re: Kinderzeichnungen

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
alibaba

Re: Kinderzeichnungen

Beitrag von alibaba »

g
Zuletzt geändert von alibaba am Fr 26. Apr 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Kinderzeichnungen

Beitrag von sinus »

calimero hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich würd gern mal eure "professionelle" Meinung zu einer kurzen Beschreibung hören.

Ein Mädchen, 3, 5 Jahre alt, sitzt allein im Urlaub an einem Tisch und malt ein Ganzkörper-Selbstportrait.
Details wie Finger, Wimpern, Schuhe und so weiter, sind vorhanden.
Das Mädchen, nachdem sie das Portrait fertig hat, dreht das Blatt um und malt noch den Pferdeschwanz auf die Rückseite.
Die Erklärung kommt prompt, "mein Pferdeschwanz ist ja auch hinten."

Ich find in dem Alter ist das ne dolle Leistung.
Jetzt kenn ich mich da nicht so aus, weil mein Sohn wird morgen erst 3 und malt eher expressionistisch ;)

Möcht nur mal eure Meinung hören, wie man die "Leistung" einschätzen kann.
Und ja mir ist klar, ne hb ist nicht daraus abzuleiten. Darum geht es auch nicht.

Lieben Gruß und ne schöne Woche
calimero

...dieser Beitrag fiel mir gestern wieder ein.
Meine exakt 3,5 jährige malte einen Clown, Kopf mit Haaren und Gesicht (große runde Nase!), dicker Bauch mit Armen bzw vielen Fingern dran, Beinen, Bauchnabel.
Dann drehte sie das Blatt herum und malte hinten Flügel dran. (Sie selbst setzt sich oft und gern Feenflügel auf)
Kommentar: "Der Rücken ist ja hinten, darum muss das hinten drauf!"
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Antworten