Guten Abend,
habe heute erfahren, dass ich ein Kind mit ausgetesteter Hochbegabung habe. Kann mir jemand mit dem selben Problem mit einem Rat zur Seite stehen? Der Test dauerte mehrere Monate. Ich bin irgendwie ratlos. Ein weitere Diagnose ist ADHS. Jetzt soll mein Kind, welches für mich und all meine Freunde normal scheint Ritalin nehmen, weil er keine Konzentration aufweisen kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Liebe Grüße
Hochbegabung getestet
Re: Hochbegabung getestet
Hallo Garfield,
wenn dem so ist, wie Du schreibst, dann scheint mir die Diagnose falsch
zu sein. Ich würde das hinterfragen oder hier mal etwas mehr dazu schreiben. Tests über mehrere Monate? Wo und Wann und Wieso?
LG
wenn dem so ist, wie Du schreibst, dann scheint mir die Diagnose falsch

LG
-
- Dauergast
Re: Hochbegabung getestet
Hallo Garfield,
mir wurde mal gesagt, das die Diagnose ADS nicht gestellt wird bei einem zu geringem IQ. Aber auch bei einer Hochbegabung kann die Diagnose nicht (zumindest nicht sicher) gestellt werden, da alle Symptome auch von der Unterforderung her rühren können.
lG
Eichhörnchen
mir wurde mal gesagt, das die Diagnose ADS nicht gestellt wird bei einem zu geringem IQ. Aber auch bei einer Hochbegabung kann die Diagnose nicht (zumindest nicht sicher) gestellt werden, da alle Symptome auch von der Unterforderung her rühren können.
lG
Eichhörnchen