auf einmal ganze sätze? :shock:

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
knuffi1981
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:14

Re: auf einmal ganze sätze? :shock:

Beitrag von knuffi1981 »

VECA hat geschrieben:Hallo,
meine große hat bereits mit einem Jahr Mehrwortsätze und mit 1,5 Jahren ganze Sätze formuliert. Meine Kleine war dann um 1/4 Jahr schneller. Wir haben die Test´s nun hinter uns und von rundum hochbegabt kann keine Rede sein. Lediglich in der Verarbeitungsgeschwindigkeit hat meine große einen IQ von 136 und meine Kleine im kognitiven Bereich mit 129??
welches tests wurden denn in welchem alter gemacht?
Laika1
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:16

Re: auf einmal ganze sätze? :shock:

Beitrag von Laika1 »

Hallo.

Ich kenne das gut von meiner eigenen Tochter (knapp 2 jahre), die auch von einem Tag, auf den Anderen sich entschloss, 'in ganzen sätzen' zu sprechen. Wir waren unglaublich verwundert, haben diese gelegenhet allerdings genutzt und das Sprechen so gefördert. Von dort an konnte man bei uns nur noch etwas in Ganzen Sätzen erfragen und das hat auch super geklappt. Ruhig auch mal gerne verbessern und nachplappern lassen. Das hat das Sprechen undglaubluch gefördert und binnen 6 Monate klappte das Sprechen schon super gut! :fahne:
rayaofwakefield
Dauergast
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Feb 2012, 13:52

Re: auf einmal ganze sätze? :shock:

Beitrag von rayaofwakefield »

Mein Neffe hat bis zum 3.Geburtstag nichts gesprochen - und dann auf einmal, von einem Tag auf den anderen, in ganzen Sätzen. Finde ich somit ganz normal.
Antworten