Hochbegabtentest und danach?

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
NeosMama
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Leipzig

Hochbegabtentest und danach?

Beitrag von NeosMama »

Hallo Mama`s und Papa`s :fahne:
Ich bin Janine und Mama eines gut vierjahre alten Jungen (1.7.10) und er kann wahrscheinlich mehr als er muesste.
Als wir im September den Kindergarten gewechselt haben, hatte ich mit seiner neuen Erzieherin nach vier Wochen ein Gespräch, ganz normal. Gut es kamen dann aber Fragen auf, mache ich mit ihm eine Art Unterricht, zb.da er Buchstaben kennt und benennt und Zahlen und Zählen auch sehr auffallend sind. Habe ich natürlich nicht, sondern ich erkläre meinem Kind alles was er wissen möchte, lese schon seit dem er 3monate alt ist tgl Geschichten vor, singe viel, beantwortet gefühlte 1000Fragen tgl. Zur Zeit ist es der Weltraum... gut das es Bücher gibt :lol: ich hab letztes Jahr nochmal ne Ausbildung zur Erzieherin begonnen und freute mich natürlich einfach nur das mein Kind so pfiffig ist und habe mich mit HB bis jetzt noch nicht beschäftigt. Seine Erzieherin legte mir nahe mal einen Termin zu machen, habe ich, nächsten Donnerstag bei Frau Schindler.
In kita hängt er an den größeren, sagen wir mal ist ruppig, haut auch mal wenn er sauer ist, was ich nicht verstehen kann.möchte aber auch helfen, an Dinge denken, Tisch Dienst, etc..in kita verhält er sich sozial anders als privat. Er will Freunde und Umgang mit Kindern macht es sich aber oft mit so etwas kaputt. Aber es scheint bei viel so zu sein?!
Frühe Einschulung, Förderung etc. Was habt ihr danach getan?vlt. Auch wer aus Leipzig hier?
Grüße von Janine
Bliss
Dauergast
Beiträge: 661
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 23:43

Re: Hochbegabtentest und danach?

Beitrag von Bliss »