ist sie hochbegabt?

besondere Fähigkeiten: ist das schon ein Zeichen für Hochbegabung?
Antworten
Gast_Maerz03Mami

ist sie hochbegabt?

Beitrag von Gast_Maerz03Mami »

Hallo,
momentan mache ich mir viele Gedanken über die Entwicklung meiner Tochter. Sie ist 16 Monate alt und spricht jedes Wort nach - bildet teilweise 2 oder 3 Wortsätze wie "Bär trinken, Papa Heia, der fällt um" - jede Handlung von ihr wird sprachlich begleitet.
Sie macht auch Formensteckspiele fast alleine und kann ein Holzpuzzel mit 9 Teilen machen - ausserdem spielt sie zur Zeit gern Rollenspiele mit ihrem Bär (gibt ihm zu trinken usw)
Bücher anschauen und alles benennen oder Dinge im Buch suchen ist ein Hobby von ihr- beim Suchen macht sie auch keine Fehler.
Zum Schlafen hat sie selten Zeit - Mittags 1,5 Std und in der Nacht 10 Stunden....
Wenn ich aus dem Raum gehe ist ihr es egal - sie spielt dann alleine "irgendwas" - wenn ich allerdings da bin will sie immer was mit mir machen (ist ja normal) aber halt auch ständig so schnell wechselnd - also immer in Action .....(fast hyperaktiv)

Tja und eigentlich hätt ich jetzt nur gern ne Einschätzung von Euch wie ihr das bewertet.
Wenn ich sie mit anderen Kindern vergleiche ist sie soooo weit vorraus das ich fast Angst bekomme. Ach ja - apropos Kinder - die mag sie nicht ;-) also sie beobachtet sie aber spielen oder reden mit ihnen ist nicht - Erwachsene sind da schon eher ihr Fall - da redet sie auch wie ein Wasserfall.

Ich weiss dass ich eh nix machen kann - also die Begabung beeinflussen oder so - aber mir wäre eine Einschätzung sehr wichtig.

Vielen Dank!!
Antworten